So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo! Habe einen Ford Mondeo ST220.Wenn ich fahre geht die

Kundenfrage

Hallo!
Habe einen Ford Mondeo ST220.Wenn ich fahre geht die Ladekontrolleuchte an und die Batterie wird nicht geladen.Eine Lichtmaschine ist nicht lieferbar.Hat er eventuell schon intelliegentes Laden?Könnte es daran liegen? Er ist von 2002.
MfG Timo
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Zwischen LIMA plus Anschluß und Starter müßte sich eine 175 Ampere Sicherung befinden. Bitte diese Kontrollieren (Oder mit Prüflampe am B+ Anschluß der LIMA messen)

Der Regler der Lichtmaschiene wird vom Motorsteuergerät beinflußt. Ja das kann man auch Inhtelligentes Laden nennen!

Für dieses Fahrzeugmodell sind auch Probleme mit den Massepunkten an der Karosserie bekannt. Bitte einfach mal ein Starterkabel vom Batterie - Pol an das LIMA Gehäuse halten, um zu sehen ob die Lampe dann ausgeht!

Ebenfalls die Sicherung F30 (7,5A) im Motorraumsicherungskasten prüfen!

Die Ladekontrollleuchte wird direkt vom Motorsteuergerät an oder ausgeschaltet. Es besteht deshalb auch die Möglichkeit, daß ein entsprechender Fehler darin gespeic hert wurde. Wenn dann noch immer kein Erfolg verzeichnet werden kann, sollte die LIMA selbst geprüft werden. (Einzelteile für eine Reparatur dieser, sind bestimmt erhältlich).

Für weitere Informationen benötige ich bitte genauere Fahrzeugangaben (Mondeo III oder IV? Stufenheck/Kombie/Fließheck)

Ich habe in meinem Ersatzteilprogramm Ersatzlima für diese Fahrzeuge hinterlegt!

110A für den III und 150A für IV.

Beide Versionen besitzen eine Freilaufriemenscheibe, auch diese kann manchmal Probleme machen. (Die LIMA selbst läßt sich ohne Motorlauf in eine Richtung drehen und in die andere nicht) Bei Defekt dieser ist normalerweise eine totalblockade des Freilaufs die Folge, aber auch ein gar nicht mehr mitdrehen der LIMA wäre möglich.

Gemeinsam bekommen wir Ihr Fahrzeug wieder flott!!!

mfg Reitbauer Klaus

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

Im Stand ist die Ladekontrolleuchte aus. Es ist ein Generator mit 110 A verbaut.der Generatorfreilauf ist i.o.Auch wenn diese Belastet wird.Sobald man losfährt geht nach kurzer Zeit die Ladekontrolleuchte an und die Batterie wird nicht mehr geladen

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

In diesem Fall, fragen sie bitte mal bei Ford nach ob eine neuere Programmversion der Motorsteuerung exestiert, den Fehlerspeicher abfragen zu lassen, und wenn alles nichts nützt die Lichtmaschiene zu ersetzen. (Allerdings sollten vorher Beschriebene prüfungen bereits durchgeführt worden sein!)

Diese bekommen sie im Austausch beim KFZ-Nachbauteile-Händler eventuell relativ günstig. Auch könnte an der Sicherung F30 Korrosion an der Sicherung selbst schuld sein.

 

(Ich persönlich tippe auf das Plus-Kabel)

Ich bitte Sie getätigte Prüfungen und Arbeiten mitzuteilen, damit ich ihnen bis zur Problemlösung weiterhelfen kann.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas neues Ergeben?

mfg Reitbauer Klaus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    329
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford