So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

wie mache ich die Grundeinstellung beim wischergest ge eines

Kundenfrage

wie mache ich die Grundeinstellung beim wischergestäge eines Ford Galaxy bei Austausch vom Wischermotor und Multifunktionsschaltgerät .
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die Einstellung ist ohne Tester nicht möglich.

Die Justierung erfolgt über die Eingabe des Testers zum Steuergerät.

Kostet bei Ford knapp 20€ und dauert keine halbe Stunde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind Sie sicher , im Ford AH wo wir die Orginalteile bezogen haben gab man mir auf die Frage einer Grundeinstellung mit dem Tester ,, Das geht nicht "
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doch,

allerdings reicht im Regelfall eine genaue Montage der Wischer aus.

Die Endstellung sollte folgendermassen aussehen:

Linker Wischer:

links 64mm

rechts 56mm

Rechter Wischer:

links 16mm

rechts 19mm

Jeweils +/- 10mm



Verändert von CelicaT18 am 13.12.2010 um 11:42 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wir waren gerade im Ford Autohaus . Es gibt kein Menü was man aufrufen kann zum justieren .
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann müssen diese nach den oben genannten Werten eingestellt werden.

Wenn dies nicht helfen sollten, müssen Sie die Lager des Gestänges überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Wischergestänge ist 2 Monate alt und lässt sich wenn der Motor ab ist leicht

bewegen . Einstellung haben wir vorgenommen wie beschrieben aber trotzdem kein Erfolg .

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sitzen die Lager fest oder weisen diese Spiel auf?

Kann auch nach zwei Monaten sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Alles in Ordnung . Habe jetzt einen Schaltplan von Ford besorgt und werde alles durchprüfen . Motor findet irgendwie keine Endstellung . Wenn wir die Wischerarme von Hand nach oben bewegen fährt er dann bei einschalten der Zündung in Parkstellung .Bei Betätigung des Schalters will er anlaufen wird aber festgehalten .

Machen wir nun das Wischergestänge ab vom Motor bewegt er sich auch nicht sonder zuckt nur als wenn festgehalten wird .Was uns noch aufgefallen ist wenn wir die Wisch-Waschanlage am Schalter betätigen geht der Heckwischer an und es gibt keine

Stromversorgung zur Waschwasserpumpe .

 

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch möglich, dass die Ansteuerung nicht in Ordnung ist und deshalb die Sromaufnahme des Motors zu gering.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die netten Austausch aber geholfen hats uns leider auch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen Uwe Stahn Geschäftsführer

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gerne.