So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo ich hab ein problem mit meinem Focus RS. Ich habe beim

Kundenfrage

Hallo
ich hab ein problem mit meinem Focus RS. Ich habe beim fahren ein leichtes ruckeln. Das merkt man am besten im 5.Gang zwischen 2000 2500u/min. Wir haben schon Zündspule, Kabel, Kerzen, LMA, Lambda-Sonde vorm KAT, Kurbelgehäuseentlüftungsventil und der dazugehörige Unterdruckschlauch gewechselt. Weil der Kaputt war. Was kann das noch sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo.

Haben sie den RS als Neuwagen gekauft oder Gebraucht?

Wenn sie ihn als Gebrauchtwagen gekauft haben,kann mal gut eine Leistungssteigerung drauf sein.Wenn diese Fehler aufweist in der Programmierung kann es zu so einem Problem kommen.So ein Problem hatten wir schon bei einem vergleichbaren Ford.Haben den Fehler gesucht,Teile ausgetauscht und nicht gefunden.Bis wir "einfach" das PCM komplett neu bespielt haben.

Wen dies nicht der Fall ist.Haben sie schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe ihn gebraucht gekauft eine Leistungssteigerung wurde nicht vorgenommen. Das PCM wurde auch schon neu bespielt. Im Fehlerspeicher wurde nichts angezeigt.

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn nicht mal ein Fehler vorhanden ist und sie auch schon Teile umgebaut haben ist der Fehler sehr schwer zu lokalisieren.Ich denke mal das hier für mich die Ferndiagnose auch beendet ist.Tut mir leid.So ein Auto hätten wir gerne öfter in der Werkstatt.Aber das war bisher nur einmal der fall :(

Haben sie selber oder die Werkstatt das PCM bespielt?nur eine neue Kalibrierung raufgespielt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford