So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.

MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Problem mit Ford Scorpio Turnier GGE 818 013-8, 6 Zyl., 2,9l,

Kundenfrage

Problem mit Ford Scorpio Turnier GGE 818 013-8, 6 Zyl., 2,9l, Bj. April 1994, Benziner:
Motor geht manchmal beim Fahren - meistens nach einer Strecke von 3-4 km - plötzlich aus, n-Messer fällt auf Null, Kontrollleuchten gehen nach wenigen Sek. wieder an, Motor startet erst nach einer Pause von ca. 5 min. und läuft dann normal (meistens) bis zum Ziel!
- 2 Werkstätten konnten den Fehler nicht finden (tritt ja nicht regelmäßig auf), aber vermutlich eingrenzen auf Benzinpumpe und deren Steuerung.
- Habe selbst neues Relais für Benzinpumpe eingebaut: Ergebnis: etliche Wochen ohne Fehlfkt., dann erneutes (aber vermindertes) auftreten.
- Habe Kontakte von Relais mit Korrosionsspray "behandelt": 2 Wochen ok.
- Habe eine braun angelaufene Kontaktfeder am Relais entdeckt, gereinigt und mit Kontaktspray versehen: keine Besserung!
- Vermute als Laie eine Kontaktstörung am Relais bzw. Sockel / Anschlüssen, die irgendwie durch eine Temperaturveränderung bedingt ist???
(Suche auch einen passenden elektr. Schaltplan, der bei der Fehlersuche dienlich sein könnte!)
Gruß
Gerd H., Lichtenfels
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Ihre Vermutung geht in die richtige Richtung - gerne kommt es aber auch zu kalten Lötstellen in der Zentralelektrik (Sicherungskasten) selbst.

Mit Stromlaufplänen kann ich Sie versorgen - bitte teilen Sie mir dazu noch kurz Ihre Emailadresse mit (bitte das @ weglassen).

Bitte auch mit angeben, ob es sich um den Scorpio I oder II handelt und ob es der 2,9 24V ist.

Vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry, für die zeitl. Unterbrechung wegen einer "Zwangspause".

a)Meine E-Mail lt.

[email protected] bzw., wie Sie es wünschen: g.hamel online.de

b) Scorpio I oder II ??? Bauserie: 1992 bis April 1994, KEIN 24 Ventiler, F-Nr. WFONXXGAGNRS24893, Schl-Nr. zu 2.): 0928, (übrige Angaben siehe oben)

c)Zur Problemlösung hilft Ihre Antwort leider nicht weiter!

MfG

Gerd Hamel

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Was ist nun??? Leider habe ich seit meiner letzten Antwort (s.unten) nichts mehr von Ihnen gehört?

Erhalte ich noch eine praktisch verwendbare und zur Problemlösung hilfreiche Antwort?

Wie sieht es mit dem Schaltplan aus?

Mfg

G. Hamel

Sie antworteten

Freitag, 12. November 2010 10:04 EST

Sorry, für die zeitl. Unterbrechung wegen einer "Zwangspause".

a)Meine E-Mail lt.

http:[email protected] bzw., wie Sie es wünschen: g.hamel online.de

b) Scorpio I oder II ??? Bauserie: 1992 bis April 1994, KEIN 24 Ventiler, F-Nr. WFONXXGAGNRS24893, Schl-Nr. zu 2.): 0928, (übrige Angaben siehe oben)

c)Zur Problemlösung hilft Ihre Antwort leider nicht weiter!

MfG

Gerd Hamel

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
... und ungenaue und unvollständige Antwort!
Ich bitte um Beantwortung durch einen anderen Experten!
G.H.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford