So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

C-Max CVT 2004 Probleme beim Beschleunigen. Wandler berbr ckungskupplung

Kundenfrage

C-Max CVT 2004
Probleme beim Beschleunigen. Wandler Überbrückungskupplung schein nicht mehr richtig zu kuppeln.Beim Bergab Fahren geringere Bremswirkung als vorher.
Habe das Fahrzeug neu gekauft und habe wirklich das gefühl, es muss die kupplun sein oder ein Signal fehlt zum Kupplungsbefehl. (Sensor)
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Besten Dank
Jürg
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, fahren sie nun ein automatikfahrzeug? weil sie zwischen wandler und kupplung die ganze zeit hin und her schwenken. bei automatikfahrzeugen ist keine kupplung verbaut und die problematik wird ganz woanders liegen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das CVT Getriebe hat sehrwohl eine Wandlerüberbrückungskupplung. Die verhindert den Energieverlust durch den Wandler sobald eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist!

Trotzdem, danke für die Antwort.

Und schön weiterstudieren

Gruss

J.Leu

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
soll ich ihnen mal erklären was man da auch lernt? dass eine wandlerüberbrückungskupplung und eine kupplung 2 vollkommen verschiedene bauteile sind. ich habe ihren fall an den webmaster gemeldet und eine rückerstattung wird aufgrund ihrer aussagekraft wohl bei ihnen nicht möglich sein.

schönen tag und viel erfolg. dieser thread wird geschlossen