So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.
MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Was kann dass sein Unser Ford Galaxy TDI 1,9l regelt bei 3000

Kundenfrage

Was kann dass sein? Unser Ford Galaxy TDI 1,9l regelt bei 3000 Umdrehungen in den Notlauf. Unterdruckschläuche sowie Ladeluftsensor sind erneuert worden, was kurzzeitig auch Besserung brachte. Jetzt tritt das Problem jedoch selbst bei kaltem Motor wieder auf, vorher war es nur bei warmen Motor der Fall, bzw. bei Neustart nach kurzer Zeit!!!!
Bitte geben sie uns einen Rat!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen,

das Problem kann auch erneut mit dem Ladedruck zu tun haben. Die TDI Motoren haben einen sogenannten VTG Turbolader (variable Turbinengeometrie). Über die Verstellung der Turbinengeometrie wird der Ladedruck geregelt.

Oft kommt es an diesem System zum Ausfall entweder der Unterdruckdose am Lader, welche das Gestänge der VTG Verstellung betätigt oder auch sehr oft zum Verklemmen der Verstellung durch Verkokung im inneren.

Einzelteile gibt es leider nicht, im Defektfall ist der Lader komplett auszutauschen.


Bevor Sie aber beginnen, Bauteile gleich welcher Art auszutauschen, sollte der Fehlerspeicher des Ford ausgelesen werden, sofern noch nicht geschehen.

Wenn Sie dies schon gemacht haben, würde ich freundlich um Mitteilung des gespeicherten Inhalts bitten, um den Fehler genauer einkreisen zu können.




Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford