So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo, habe einen Ford Focus gekauft mit nem Blaupunkt Autoradio,

Kundenfrage

Hallo,
habe einen Ford Focus gekauft mit nem Blaupunkt Autoradio, also wurde der Stecker getauscht. Nun habe ich einen original Ford Stecker angebracht. Pin 15 Plus geschalten, Pin 16 Dauerplus, Pin 14 Beleuchtung, Pin 12 Masse, Pin 11 Masse-Code. Leider geht beim Radio (6000cd) die Uhrzeit immer hops ca. 10 Minuten nach dem er ausgeschalten wurde. Müssen da noch weitere Pins belegt werden? Habe schon 3 Radios der gleichen Art probiert, bei allen dasselbe. Braucht man dazu Pin 9 und 10 (Can+/-) oder Pin 13 Alarm, wenn ja mit was werden die beschalten?
Gruß Thomas Basting
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Welches Baujahr ist ihr Fahrzeug?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Baujahr 95.

Gruß
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich würde ihnen gerne den Schaltplan heraus suchen, dabei ihnen die Pin belegung mitteilen und schauen das wir das richtig beschalten.Aber die Focus reihe wurde erst ende 1998 eingeführt.Haben sie vielleicht einen Escort 95 Baujahr?das war der vorgänger dieses Modells.Oder haben sie sich vielleicht nur verschrieben.

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sorry, natürlich 2005, ist ja klar!
Gruß
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laut Schaltplan ist Dauerplus auf Pin15 und Pin16 geschaltetes Plus.

DIe beide müssten sie bei sich mal Tauschen.Dann müsste auch Memory bleiben!

Wenn nicht,melden sie sich bitte nochmal.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, 15 ist Dauer und 16 ist geschalten, hab ich im Anschreiben verkehrt beschrieben.
Sorry. Also noch immer keine Lösung.
Gruß
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

ich habe was gefunden.

 

Also sie brauchen difinitiv die belegungen des middle can Bus für das Radio vom Kombiinstrument.

 

Vom Radio: Pin9=Middle Can+ Pin10=Middle Can -

 

Vom Kombiintrument: Pin23=Middle Can + Pin22= Middle Can-+

 

 

Es gibt aber auch eine Technische Information darüber das bei inigen Modellen bis Baujahr

Focus 2004.75 (07/2004-)Bauzeitraum: bis 04.10.2004 Baucode: bis 4Y

 

die Uhrzeit immer wieder sich verstellt.

 

Wenn es betroffen ist brauchen sie noch ein Teil was man zwischen Radio und Kombiinstrument in den Kabelbaum einlöten muss!ein sogenanntes Spannungspuffermodul.

 

Aber da sie glaube ein 2005 Baujahr haben wäre das nicht betroffen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich habe kein Kombiinstrument nur Kilometeranzeige, hmm und eine seperate Uhr hat der Focus ja auch nicht.
Gruß
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber den Stecker mit der Belegung haben sie am Kombiinstrument hinten dran.

Aber mich wundert das der original stecker diese Belegung nicht aufweist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich sehe schon, wir sind meilenweit von einer Lösung entfernt, was schlagen Sie vor?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford