So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und herren, ich fahre einen Ford Focus

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und herren,

ich fahre einen Ford Focus TDCI Erstzulassung 2005.

Dieser hat nach seinem normalen Dieselgeräusch ein weiteres klappern, tickern, umso schneller ich fahre desto schneller wird das tickern.

Desweiteren riecht es im Innenraum ein wenig nach Diesel oder Abgas. Wenn ich an einer Ampel stehe ruckelt das auto ein wenig.

wissen Sie was dies alles sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Pinnow
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

wahrscheinlich kommt das klackern vom ventiltrieb, können sie das geräusch denn näher orten oder tritt es im stand nicht auf, sondern nur wenn der wagen fährt?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

das geräusch ist da, sobald der Motor an ist, mal weniger mal mehr.

 

also wenn ich im auto sitze dann vorne rechts, zahnriemen wurde vor kurzem auch gewechselt. kann denn der Geruch auch wegen den ventilen sein?

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, wenn das geräusch lauter wird sobald die drehzahl erhöht können das auch die ventlie sein, allerdings kann es auch sein, dass der zahnriemen um einen zahn verrutsch ist und die hydros deswegen angefangen haben zu klackern. am besten den 1 zylinder des motors mal auf ot stellen und von hand 2mal durchdrehen. danach dann kontrollieren ob die markierungen immernoch übereinander stehen. wenn dem so ist, kann ein fehler über den zahnriementrieb ausgeschlossen werden
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe jetzt ersteinmal nen termin im autohaus
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
okay, dann teilen sie mir das ergebnis bitte mit, was die als ursache feststellen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford