So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Mechatroniker
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fiat hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Mein 3jahre alter Fiat Sedici startet zeitweilig trotz voller

Kundenfrage

Mein 3jahre alter Fiat Sedici startet zeitweilig trotz voller Batterie nicht. Es leuchten alle Lampen und er versucht auch zu starten, aber es passiert nichts. Nach 20 oder 30 Minuten startet er dann plötzlich wieder. Hatte dies nun schon mehrmals. In der Werkstatt wollte man mir ohne sich den Wagen angeschaut zu haben, direkt einen neuen Anlasser bestellen. Ist das okay ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Fiat
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.

Bevor man den Anlasser erneuert, kann dieser eigentlich sehr gut geprüft werden. Sowohl durch eine Direktbestromung als auch eine Prüfung des Kabelbaums und der Ansteuerung kann man den Anlasser als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen.
Anhand der Fehlerbeschreibung vermute ich ehr, dass die Motorsensoren (der Kurbelwellen- oder der Nockenwellensensor) keine Werte an das Steuergerät liefern und das Steuergerät so die Einspritzung beim Startvorgang nicht an die Stellung des Motors anpassen kann. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, sollten die Sensren zunächst geprüft werden.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer