So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Fiat
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fiat hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo erstmal, ich habe mir ein Wohmmobil gekauft ,Fiat

Kundenfrage

Hallo erstmal,

ich habe mir ein Wohmmobil gekauft ,Fiat Dukato 1,9 Liter Turbodiesel.
Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem starten, mal geht die Wegfahrsperre nicht aus , mal kommt die Vorglühlampe nicht und er springt sehr schlecht an, muß oft so 10 mal umdrehn, bis er anspringt. Ist das an ein Manko an dieser Maschine oder is da was kaputt.
Mir wurde gesagt, das Steuergerät hat da einen Fehler, brauche ich ein neues und was kostet das ??

Wäre für eine Antwort sehr Dankbar !

Gruß Franz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fiat
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer.de entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.



Es ist sicherlich nicht nötig, sofort ein neues Steuergerät zu verbauen.
Wenn wie in Ihrem Fall zwei seperate Steuergeräte betroffen sind, muss man vorher einige Prüfungen durchführen, bevor man die Steuergeräte unnötiger Weise erneuert.

Da es sich hier um ein Problem im Bereich der Stromversorgung der Steuergerät zuhandeln scheint, sollten Sie zunächst den Kabelbaum und das Zündschloss mit dem Zündschalter prüfen und ggf. erneuern lassen.
Generelle Probleme mit den Steuergeräten gibt es beim 1,9l nicht.




Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
NissanJuke

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,

Sie sprechen von zwei seperaten Steuergeräten, dient da eines zur Vorglühung und eines zur Wegfahrsperre ? Wo befinden sich diese Geräte ? Kann ich das selber prüfen oder muß man da spezielle Meßgeräte verwenden ?

Kann man die Wegfahrsperre abschalten, wenn sie dauernd Probleme macht ?
Muß ich die Verkleidungen an der Lenksäule wegschrauben, um diesen Kabelbaum , bzw. das Zünschloß zu prüfen ?
Eines ist mir noch aufgefallen, es leuchtet die Kontrolleuchte für das Waschwasser(gelb), obwohl ich es komplett gefüllt habe.

mfg
Franz
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nein die Steuergeräte pürfen auf keinen Fall mit einem Multimeter o.ä. geprüft werden, da diese fast sicher dadurch zerstört werden.
Das Vorglühsteuergerät befindet sich im Motorraum. Der Einbauort des Steuergeräts der Wegfahrsperre ist in meinen Unterlagen aus Diebstahlsicherungsgründen nicht hinterlegt.

Leider ist es auch nicht möglich, die Wegfahrsperre zu umgehen, da diese in die Einspritzung eingreift udn deshalb der Motor ohne Freischaltung der Wegfahrsperre nicht starten kann.

Das Zündschloss wird nur durch Demontage der Verkleidung zugänglich.
Eine solche Prüfung kostet in einer Freien-Werkstatt unter 50€.


Mit freundlichen Grüßen:
NissanJuke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn der Motor einwandfrei arbeit, wenn er angesprungen ist, dann dürfte das Steuergerät doch in Ordnung sein, oder ? Warum muß ich oftmals 6-7 mal den Schlüßel umdrehn, bis der Codeschlüßel ausgeht ? Alle Kontrolleuchten funktionieren, , außer der Tankanzeiger, der spinnt, wenn er zur hälfte runter ist, dann geht er auf Null, oder die Reserve Leuchte brennt der Zeiger steht dann aber auf voll. Ich denke ich habe mächtig in den Mist gelangt , mit dem Auto ! Sehen Sie hier elektrische Probleme, die evtl.zu einem Kabelbrand führen könnten, Kontaktprobleme oder durchgescheuerte Leutungen ? Das Fahrzeug ist Baujahr 2006 und hat erst 64000 km runter.

Mfg

Franz
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn der Motor einwandfrei arbeit, wenn er angesprungen ist, dann dürfte das Steuergerät doch in Ordnung sein, oder ? Warum muß ich oftmals 6-7 mal den Schlüßel umdrehn, bis der Codeschlüßel ausgeht ? Alle Kontrolleuchten funktionieren, , außer der Tankanzeiger, der spinnt, wenn er zur hälfte runter ist, dann geht er auf Null, oder die Reserve Leuchte brennt der Zeiger steht dann aber auf voll. Ich denke ich habe mächtig in den Mist gelangt , mit dem Auto ! Sehen Sie hier elektrische Probleme, die evtl.zu einem Kabelbrand führen könnten, Kontaktprobleme oder durchgescheuerte Leutungen ? Das Fahrzeug ist Baujahr 2006 und hat erst 64000 km runter.

Mfg

Franz

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da ich keine genauen Unterlagen haben, gebe ich die Frage wieder an meine Kollegen frei, so das diese Ihnen hoffentlich weiterhelfen können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir wäre die Frage mit dem Codeschlüßel noch wichtig, da ich Angst habe mal irgendwo fest zu hängen, weil die Leuchte nicht mehr ausgeht und der Motor nicht mehr anspringt.
Gibts da irgendwelche Tricks ( Zeitfaktor zwischen den Startvorgängen), oder hilft da nur die Werkstatt ?

MFG
Franz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fiat