So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 858
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einige Philips Hotel geräte bekommen

Kundenfrage

ich habe einige Philips Hotel geräte bekommen

die wahrscheinlich an einem ServerSystem gelaufen sind ( 26HFL5870D/10 ) Gern würde ich die Geräte als Monitore verwenden VGA HDMI oder Scart eingang benutzen. Es gelingt mir zwar mit dem Service Code und der Service Fernbedienung in das Menü zu kommen.aber in dem Menu kann ich nicht navigieren und somit die Quellen nicht einstellen. Es dind nur Programme bis 12 programmiert somit ist die 38 nicht anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu überlisten? Wäre schön wenn sie da eine Idee hätten, denn ich wollte die Geräte ungern wegwerfen.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Die Geräte werden wohl im Hotel Mode sein.

Versuchen Sie bitte folgendes :

Drücken und halten Sie die PR - und L + länger als 5 Sekunden fest.

Oder

MUTE Taste drücken und 3 1 9 7 5 3 eingeben und mit MUTE bestätigen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
danke,
ja das gerät ist in einer Art Hotelmodus,
wie schon geschrieben ist das Gerät aus einem Krankenhaus und wurde bisher wahrscheinlich mit einem Serversystem über die Scartbuchse gesteuert. in dem Gerät sind auch entsprechende Module verbaut. ich komme aus dem Hotelmode heraus kann auch das Installationsmenu aufrufen nur dann kann ich in dem Menu nicht navigieren der Coursor bewegt sich nicht, gleich verhält es sich mit dem Source Menu, es geht zwar aufzurufen aber nicht zu navigieren. Die Hotline von Philips bot mir an zu einem Sonderpreis von ca 100 Euro das Signalboard zu tauschen. Das ist aber keine Option da der Wert der Geräte ja nun auch nicht mehr so hoch ist.Nun dachte ich, entsprechend der Werbungvon just answer, mal jemanden zu fragen, der mehr als ich mit solchen Geräten zu tun hat.Schlimmsten Falls mus ich die 10 Geräte entsorgen. Wollte ich aber nicht. Aber vielleicht haben Sie eine Idee?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Habe ich Ihnen ja oben schon beschrieben was zu tun ist.

Und ja, ich habe mit solchen Geräten sehr oft zu tun. :-/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
haben sie meine Kontaktdaten erhalten?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja habe ich , aber ich könnte Ihnen auch am Telefon nicht anderes sagen als hier schon geschriebenes.

Entweder mit PR oder eben Mute .

Wenn es damit nicht läuft, benötigen Sie eine Service Fernbedienung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok. Die habe ich mir doch schon besorgt und komme dennoch nicht wirklich weiter. außer wie gesagt das aufrufen der beiden menus.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dass Sie diese "doch" schon haben, kann ich nicht wissen.

Und weil es eben meines Wissens keine andere Möglichkeit gibt, gebe ich die Frage frei.

Vielleicht weiß ein Kollege etwas.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte seien sie nicht sauer, ich habe aber ganz am Anfang schon geschrieben, dass ich diese Fernbedienung habe.
"Gern würde ich die Geräte als Monitore verwenden VGA HDMI oder Scart eingang benutzen. Es gelingt mir zwar mit dem Service Code und der Service Fernbedienung in das Menü zukommen.aber in dem Menu kann ich nicht navigieren und somit die Quellen nicht einstellen. Es dind nur Programme bis 12 programmiert somit ist die 38 nicht anwählbar." Das war der Einstieg.