So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14029
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Philips smart TV mod. 46PDL8908 ist nicht mehr

Beantwortete Frage:

Mein Philips smart TV mod. 46PDL8908 ist nicht mehr kontrollierbar

weil er sich im Minutentakt selbststämdig ausschaltet und dann wieder einschaltet. Dabei hört man ein Klicken wie von einem Relais. Habe schon alles versucht wie Stecker raus und rein setzen, Forenberichte lesen (es gibt davon haufenweise Berichte)... Jetzt aber ist meine Geduld am Ende - auch weil seitens von Philips niemand Stellung einnimmt!

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Versuchen Sie mal folgendes: Schalten Sie den Fernseher aus und ziehen Sie, bis auf das Stromkabel, alle Steckverbindungen vom TV-Gerät ab. Schalten Sie den Fernseher dann ein und versuchen Sie dann in das Einstellungsmenü zu kommen. Setzen Sie den Fernseher dort auf Werkseinstellung zurück. Wenn das funktioniert, deaktivieren Sie bitte HbbTV und schließen Sie dann die Steckverbindungen wieder an.

Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung ob das funktioniert hat.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was ist HbbTV?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Das ist, vereinfacht ausgedrückt, so was ähnliches wie Videotext, wobei die Informationen aber über das Internet zum Fernseher kommen und nicht über die Antennenleitung. HbbTV ist die Abkürzung für Hybrid broadcast broadband TV.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Klappt's?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein nichts klappt... habe Erfahrung mit den diversesten Gerätschaften, aber dieses Philips Gerät ist jetzt (wie Tausende andere) ausser Kontrolle geraten. Das Klickgeräusch bein ständigen Ein-/Ausschalten gibt mir am meisten zu denken!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Schade. D***** *****egt offensichtlich kein Softwareproblem vor, sondern ein Hardwaredefekt. In diesem Fall bleibt dann leider nur die Wahl zwischen Reparatur und Neukauf. Wie alt ist der Fernseher denn?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
3 Jahre alt ~ Das Abschalt-/Einschaltproblem bestand aber schon von neu auf. Mit Steckerrausziehen konnte ich das Problem immer wieder lösen (wie soeben jetzt auch wieder) aber die funktionierenden Zeitphasen verkürzen sich immer mehr. Früher lief das TV Gerät bis zu mehreren Monaten problemlos... heute liegt das Erfolgsintervall bei nicht einmal 24 Stunden. Philips muss dieses Problem kennen aber hilft uns nicht weiter!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Das Problem hätten Sie direkt innerhalb der Garantiezeit auch reklamieren sollen, damit das Gerät getauscht wird. Nach drei Jahren wird Ihnen Philips da keine kostenfreie Reparatur mehr anbieten. Ihnen bleiben daher nur die beiden Optionen Geld in die Reparatur zu investieren oder ein anderes Gerät zu kaufen.

So ärgerlich wie es ist, ich persönlich würde mit an Ihrer Stelle einen neuen Fernseher von Samsung kaufen. Da haben Sie unterm Strich mehr Freude mit dem Gerät und der Fall ist dann wenigstens auch schnell erledigt. Alternativ können Sie über die Seite https://www.reparaturservice.philips.com/ auch eine Reparatur beauftragen. Das zieht sich aber natürlich länger hin und über die Rechnung für die Reparatur werden Sie sich dann vermutlich auch nicht viel weniger ärgern als über den Neukauf.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie sehr unerfreulich ist und hätte Ihnen natürlich gerne eine direkte Lösung für Ihre Problem angeboten. Das ist bei einem Hardwaredefekt aber leider möglich. Ich hoffe aber Ihre Frage soweit beantwortet zu haben.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.