So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13974
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Habe einen Toshiba 50L5333D Und das Problem ist,

Beantwortete Frage:

Guten Tag
Habe einen Toshiba 50L5333D
Und das Problem ist, das eine Bildschirm Hälfte schwarz ist und ich bei der Installation das Gerät nicht neu einstellen kann , da ich ja nur die Hälfte sehen kann 🤔
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
Gruß
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn der Bildschirm zur Hälfte schwarz ist d***** *****egt leider ein Defekt vor den Sie von außen nicht mehr beeinflussen können. Möglicherweise ist das Display defekt, vielleicht auch einer der Y-Buffer des Fernsehers. Das kann leider nur in der Reparaturwerkstätte überprüft und behoben werden.

Wie alt ist das Gerät denn ungefähr?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ca.2015
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann würde sich eine Reparatur noch lohnen. Hier könnten Sie Kontakt mit dem Reparaturzentrum aufnehmen:

http://www.toshiba.de/generic/tv_support_repair/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vor 2 Tagen hat noch alles funktioniert, bin gerade umgezogen
Und das Gerät war Original wieder verpackt worden, sprich Schäden können eigentlich ausgeschlossen werden
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Und worauf führen Sie dann zurück dass der Bildschirm zur Hälfte schwarz ist?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie können ja mal testweise eine andere Signalquelle an das Gerät anschließen, etwa einen DVD-Player, Blueray-Player, etc. Wenn kein Schaden am Display und am Y-Buffer vorliegt, dann müßte zumindest eine andere Signalquelle vollständig dargestellt werden. Ich glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe ihn heute aufgestellt und eingeschaltet um nur mal zu schauen ob alles ok ist, da ich erst morgen von Unitymedia den Decoder Receiver bekomme, sprich das er da schon steht und ich es dann einfach nur noch anschließen muss
Und beim einschalten wandert ja das Zeichen kein Signa und dann sehe ich es und dann wenn es nach links geht halt nicht mehr
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok, probiere ich jetzt direkt mal aus
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ach so, ich dachte das Fernsehbild wäre nur zur Hälfte sichtbar. Eine Signalquelle sollten Sie zum Testen natürlich schon anschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, habe jetzt einen DVD Player angeschlossen, und es bleibt so.
Man Man , Schade
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja. Das ist dann ein Hardwaredefekt wie ich schon befürchtet hatte.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Tut mir Leid, dass ich jetzt keine erfreulichere Nachricht für Sie habe. Ein positiver Ausgang wäre mir natürlich auch lieber gewesen. Ich hoffe aber dennoch, dass Sie mit der fachlichen Qualität meiner Beratung zufrieden waren und würde mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles gut
Vielen Dank
Schönen Sonntag noch
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ihnen auch. Bitte verwenden Sie die Bewertungsfunktion der Plattform und vergeben Sie eine 3-5 Sterne Bewertung damit meine Beratung honoriert wird.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und wie funktioniert das jetzt mit dem Reperaturservice genau?
Komme auf der von Ihnen genannten Webseite nicht wirklich weiter
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Rufen Sie mal direkt beim TV-Support von Toshiba an und halten Sie dabei die nötigen Informationen bereit die auf der Webseite genannt werden. Telefonnummer: 02131 -(###) ###-####/strong>.

Dann können Sie abklären ob das Gerät über den Pickup-Service abgeholt werden kann oder ob Sie es zu einem nahegelegenen Toshiba-Händler bringen müssen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wo mache ich das
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie sollten einen Button "Bewerten" haben, wo Sie zwischen 1 und 5 Sterne für die Antwort vergeben können.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.