So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2264
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Ich habe einen Monitor Seriennr:AU30628022501 .Seit ein paar

Kundenfrage

ich habe einen Monitor Seriennr:AU30628022501 .Seit ein paar Tagen bekomme ich in 5 Sec. Takt die Meldung OSD MAIN locked oder unlocked. Was kann ich machen, es nervt... Grüße ***

Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Mir ist das Problem im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Hardware am Monitor bekannt. Um das zu bestätigen, so würde ich Sie bitte wenn das Problem besteht, das Monitorkabel vom Computer abzuziehen, damit kein Signal übertragen wird. Erscheint die Meldung dann noch immer , so liegt es am Monitor. Alternativ schließen Sie einen anderen PC / Laptop an, dann sollte das Problem ebenfalls auftreten.

Der Fehler sieht wie folgt aus:
Gerade Philips hat teilweise sehr einfache und günstige Komponenten verbaut. Das hat leider zur Folge das meist nach ca. 2-3 Jahren die Knöpfe und Buttons am Gehäuse keinen richtigen Kontakt mehr haben. Man könnte auch sagen, das die Knöpfe am Monitor eine Art Kurzschluss verursachen, was das auf blenden der von Ihnen genannten Fehlermeldung hervorruft.

Lösung:

- Sollte der Monitor noch Garantie haben, dann bitte direkt an den Verkäufer wenden

- Sollte der Monitor KEINE Garantie mehr haben, so hilft es nur das man das Gehäuse öffnet und die Kontakte prüft ggf. die Knöpfe tauschen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
vielen Dank, ***** ***** das probieren, dauert aber.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 17 Tagen.

Kein Problem, gerne können Sie sich Zeit nehmen, ich warte dann auf Ihre Rückmeldung. Bis dann.

Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support