So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14022
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe. 2016 einen Grundig 49 GUS9688 gekauft. Leider

Beantwortete Frage:

Hallo, habe im Dez. 2016 einen Grundig 49 GUS9688 gekauft. Leider ist der Ton bei Einstellung dts verzerrt. Das tritt auf allen Sendern und besonders bei Internetempfang auf.
Von der Vetragswerkstatt wurden die Lautsprecher und das Mainbord bereits gewechselt. Die Vertagswerkstatt meint,den TV bei Grundig einschicken.
Wie ist Ihre Meinung?
MfG Günther Fischer
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben.

Ich kann der Vertragswerkstatt grundsätzlich leider nur zustimmen, denn mehr als Lautsprecher und Mainboard zu tauschen kann eine Reparaturwerkstätte in diesem Fall nicht machen. Wenn das Problem dann immer noch besteht ist es ein generelles Problem des Gerätes, bei dem letztlich der Hersteller gefragt ist es in den Griff zu bekommen.

Grundig ist heute allerdings nicht mehr die Marke, die Sie vielleicht von früher noch kennen. Die ursprüngliche Grundig ging bereits im Jahr 2003 in die Insolvenz. Ein Großteil der Firma wurde dann, inklusive dem Markennamen Grundig, von BEKO Elektronik übernommen, die wiederum vom türkischen Unternehmen Arçelik übernommen wurde. Die Produktion der Geräte findet deshalb heute größenteils in der Türkei und in Asien statt.

Ich würde mir deshalb ehrlich gesagt keine allzu große Hoffnung machen, dass der Hersteller eine zeitnahe Lösung des Problems für Sie haben wird.

Ich hoffe Ihre Frage mit dieser Einschätzung beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wie würden Sie weiter vorgehen, Ich soll den den Fernseher in die Zentralwerkstatt von Grundig schicken. MfG G. Fischer.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Am besten rufen Sie einmal direkt bei Grundig an und schildern das Problem: Telefon 0911-59 05 97 29. Dann können Sie im direkten Gespräch abklären ob man Ihnen eine Behebung des Fehlers in Aussicht stellen, oder was man Ihnen alternativ anbieten kann wenn der Fehler nicht behoben werden könnte.