So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13981
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir haben einen LG55UJ750V Fernseher gekauft. Wir haben alle

Kundenfrage

Wir haben einen LG55UJ750V Fernseher gekauft. Wir haben alle Sender ordnungsgemäß ein-gestellt. Wenn man von einem Sender auf einen anderen Sender, der auf einer anderen Frequenz ist wechselt, findet er diesen Sender nicht. Wenn man aber das Gerät abschaltet und auf dem Sender wieder anschaltet findet er den Sender problemlos. Es gehen daher
alle Sender und auch die Satellitenanlage. Nur der direkte Senderwechsel ist nicht möglich.
Ist das eine Einstellungfrage?
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 2 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde soeben durch Justanswer an mich vermittelt.

Nein, das was Sie schildern ist keine Einstellungsfrage. Überprüfen Sie bitte ob Sie die aktuelle Firmware auf dem Fernseher installiert haben und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls (Download unter: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55UJ750V). Sollte das Problem weiterhin auftreten setzen Sie das Gerät bitte einmal auf Werkseinstellung zurück und richten Sie die Sender dann noch einmal neu ein.

Wenn das Problem dann immer noch besteht müßte das Gerät leider zur Reparatur angemeldet werden.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Leider ist unsere Frage. nicht beantwortet.Das haben wir alles schon gemacht. Wir haben auch schon einmal das Gerät umgetauscht und haben das gleiche Problem.vielleicht fällt Ihnen noch etwas anderes ein. Lg
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ihre Frage war, ob das eine Einstellungsfrage ist und die Antwort auf diese Frage lautet Nein. Ich verstehe daher nicht warum Sie sagen Ihre Frage sei nicht beantwortet worden. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen und das Problem auch bei einem anderen Gerät auftritt, dann bleibt nur die Möglichkeit sich an den Hersteller zu wenden damit dieser den Fehler in einem kommenden Firmwareupdate behebt, oder das Gerät zurückzugeben und ein anderes Modell zu kaufen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wir können ihre Antwort nicht bewerten, weil unsereFrage nicht zufriedenstellend beantwortet ist. Der Fernseher funktioniert nach wie vor nicht, ob es sich um einen Systemfehler handelt wissen wir nicht. Die Techniker von LG haben sich zu diesem Problem nicht geäußert.