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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 846
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Von Beginn an wurde und wird unser TOSHIBA Fernseher

Kundenfrage

Von Beginn an wurde und wird unser TOSHIBA Fernseher 40L7865D im laufenden Film bei Wechsel zu dunkleren Szenen innerhalb von rund 1 Sekunde noch dunkler, jedoch nur bei dunkleren Szenen. Nur für rund 1 Sekunde zeigt der Bildschirm ein normales Bild, dann dunkel, quasi so dunkel, dass in manchen Bereich überhaupt keine Zeichnung mehr vorhanden ist und beispielsweise die weiße Schrift auf schwarzen Grund im Abspann so gut wie nicht mehr lesbar ist. Das Gerät war zweimal in Reparatur, beim ersten Mal hieß es, man können keinen Bildfehler feststellen, beim zweiten Mal hieß es, es handle sich um einen Einstellungsfehler, das ist aber nach zig Versuchen von Colourmaster on/of oder Panelhelligkeit oder AutoView oder Helligkeitssensoren on/off von uns nicht feststellbar. Rücknahme des Gerätes wurde verweigert und wir können uns auch nicht über Jahre ständig mit diesem Problem beschäftigen. WER weiß, wie sich das "dunkler werden in dunklen Bereichen" deaktivieren kann. Nochmals: der Bildschirm wir bei Szenenwechsel zu dunkleren Sequenzen noch dunkler, als das Bild tatsächlich ist.
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 20 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Leider habe ich nicht das gleiche Gerät im Betrieb, aber bei einem ähnlichen war es die nervige dynamische Hintergrundbeleuchtung , die für diesen Effekt gesorgt hatte.

Die finden Sie unter Erweiterte Bildeinstellung .

Nach dem deaktivieren , war das Problem weg.

Haben Sie das schon versucht ?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Tag, das steht schon in meiner Frage: Ja, Dynamik, Hintergrundlicht in diesem Fall Panel. Tipps fü das, was wir schon als erledigt in die Frage als Info geschrieben haben, sind somit sinnfrei. Wenn Sie das NICHT gerätespezifisch, also ganz präzise das genannte Model Toshiba 40L 7365 D erklärend kennen, dann können und sollten Sie nicht auf präzise Fragen antworten. Immerhin war das Gerät zweimal bei Toshiba und zweimal ist die Problematik nicht behoben. Wir haben jetzt ein weiteres Gerät gekauft, ein Sony Fernseher (problemlos, alles bestens) und wenn sich das beschriebene Problem nicht beheben lässt, entsorgen oder verkaufen wir das Toshiba Gerät. ALSO bitte nochmals GENAU die Frage und die Informationen lesen, mit simplen An- und Ausschalten vor Geräteoptionen kommen wir auf gar keinen Fall weiter. WENN Sie, wie erwähnt, das exakt beschriebene Problem nicht kennen oder die genannten Toshiba TV Geräte nicht kennen, dann können Sie auch nichts zur Klärung beitragen und hätten auf die Frage überhaupt nicht reagieren dürfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider sind einige Rechtschreibfehler in meiner Antwort, die aus meiner Verärgerung über Ihre Antwort resultieren. Den guten Willen sehe ich, aber Sie haben meine Informationen nicht zur Kenntniss genommen und hätten mit der von Ihnen gewählten Argumentation nicht antworten dürfen, immerhin kostet es mein Geld und dieses TV Gerät nebst einem völlig sinnfreien Toshiba Kundendienst hat schon viel Geld gekostet, nichts für ungut