So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2509
Erfahrung:  Industrieelektroniker, Fernsehtechniker. Kabelfernsehtechniker
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Sony Fernseher, Ereibnisinformation ist nicht verfügbar

Beantwortete Frage:

Sony Fernseher, Ereibnisinformation ist nicht verfügbar
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Wenn ich den Fernseher einschalte, erscheint nur der Schriftzug: Ereignisinformation nicht verfügbar.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde.

Willkommen auf JustAnswer .

Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings müsste ich erstmal wissen ob die Meldung auf jedem Kanal erscheint und ob Sie überhaupt irgend ein Kanal normal empfangen können ?!?

Diese Meldung wird normalerweise nur angezeigt wenn kein EPG ( GUIDE ) geladen werden kann.

Also keine Verbindung zur Antenne / Kabel besteht.

Nutzen Sie einen zusätzlichen Receiver ( Kabel oder Sat ?? )

Unter Umständen ist nur der falsche Eingang am TV ausgewählt worden ( Eingangsquelle )

Warte auf Ihre Antwort.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Meldung erscheint auf jedem Kanal. Kein Kanal kann empfangen werden. Wir benutzen keinen Receiver, haben Kabelanschluss über Unitiymedia.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sorry, Anruf geht gerade nicht.

Um Kanäle von Unitymedia empfangen zu können , benötigen Sie entweder einen Receiver mit Smartcard oder ein CI+ Modul ebenfalls mit Smartcard.

Beides erhalten Sie , je nach gewählten Tarif, meist kostenlos zu Ihrem Kabel Vertrag dazu.

Haben Sie keines der beiden ???

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich vermute mal, dass wir ein CL+ Modul aben , von einem Receiver sehe ich nichts, dass Kabel geht direkt in eine Kabelanschlussbuchse.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie müssen einen Vertrag mit Unitymedia heben .

Dann erhalten Sie die Smartcard , mit der das CI+ Modul freigeschaltet wird.

Erst dann erhalten Sie auch Bild angezeigt.

Das CI+ sieht so aus wie hier im Bild .

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Einen Vertrag können Sie direkt hier abschließen ( HIER KLICKEN BITTE )

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mir hier jederzeit schreiben.

Ansonsten bitte die Frage mit 3-5 Sternen abschließen , damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute.

Hr.Brunner und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.