So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14029
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Fernseher philips 42 pfk 5199/12 verliert seine

Beantwortete Frage:

Hallo, mein Fernseher philips 42 pfk 5199/12 verliert seine Favoriten Liste. Nach dem einschalten ( wir schalten ihn immer komplett stromlos mit einer Fußschalter Steckdosenleiste) ist die Favoriten Liste schon 3 mal weg gewesen. Dann muß ich sie alle wieder markieren und ordnen, was sehr mühselig ist. Der Fernseher ist 02/2015 gekauft. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Vermutlich ist der Gold-Cap, der die Spannungsversorgung für das Zwischenspeichern der Favoritenliste bei einem Stromausfall gewährleistet, defekt, so dass der Speicherchip seine Daten verliert. Das ist leider ein Hardwaredefekt, den Sie nicht selbst beheben können. Sie müßten das Gerät zur Reparatur beim Philips Reparaturservice anmelden, damit der Fehler dort behoben wird.

Sie können das Gerät auf der folgenden Seite zur Reparatur bei Philips anmelden:

https://www.reparatur-service.philips.de/Home.xhtml?&Page=HomeDocReparatur&Producer=philips

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hallo Tronic, am Montag habe ich beim Philips Kundenservice angerufen und die haben mir geholfen, die automatische Senderaktualisierung auszuschalten. Seit dem funktioniert der Fernseher wieder fehlerfrei, d h. die Sender sind noch da. Ob das so bleibt weiß ich nicht aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Kurth
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Monaten.

Das hört sich ja gut an. Dann würde ich vorschlagen Sie geben mir morgen nochmal Bescheid ob das Problem bis dahin nochmal auftritt oder nicht.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.