So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13569
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Mein tv mit der model no: 47PFL5604H/12 hat nur noch

Kundenfrage

Hallo ! Mein Phillips tv mit der model no : 47PFL5604H/12 hat nur noch Ton und kein bild mehr ! der Tv ist weder gefallen noch ist diverse flüssigkeiten dran gekommen, das gute stück hängt an der wand und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei! Und nun ist das bild weg :( was kann ich machen damit das bild wieder kommt??
Ich bedanke ***** ***** vorraus für ihre antwort? S.Waßmann
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Wenn der Bildschirm völlig schwarz ist, er also komplett ausgefallen ist, d***** *****egt leider ein Gerätedefekt vor. Da können Sie selbst nichts tun. Entweder ist das Panel selbst defekt oder eine Steuerplatine.

Wie alt ist der Fernseher denn?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Erstmal vielen Dank ***** ***** schnelle Rückmeldung! Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt wurde aber selten genutzt! Es gab auch keine Anzeichen das dass Gerät auf einmal ohne Bild ist ;/ würde den tv schon gern wieder nutzen können ! Was stehen mir denn für Möglichkeiten offen diesen zu reparieren ohne arm dabei zu werden ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Ein solcher Bildausfall kündigt sich nicht sondern ist vergleichbar mit einer Glühbirne die plötzlich kaputt geht. Die zu erwartende Lebensdauer dieser Fernsehgeräte liegt generell nur bei 5-7 Jahren, so dass eine Reparatur nach 4 Jahren unwirtschaftlich sein wird, da die Reparaturkosten den Restwert des Fernsehers deutlich übersteigen werden. Hier finden Sie zwei interessante Artikel zur Lebensdauer von Fernsehern:

http://www.golem.de/news/hdtv-viele-flachbildfernseher-halten-nur-wenige-jahre-1205-91517.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

Die Kosten für eine Reparatur werden zumindest über 200 EUR liegen und eine Alternative zum Reparaturservice gibt es nicht, da auch die Fernsehgerätehändler die Geräte nur an das Reparaturzentrum des Herstellers einsenden.

Ich würde Ihnen daher empfehlen das Geld für die Reparatur besser in ein Neugerät zu investieren. Die Alternative ist der Reparaturservice von Philips, aber was nützt es Ihnen wenn Sie jetzt so viel Geld in eine Reparatur stecken und dann nach 1-2 Jahren das Netzteil des Gerätes seines Geist aufgibt, wie es leider häufig der Fall ist:
https://www.reparatur-service.philips.de/

Ich weiß, dass das keine erfreuliche Nachricht für Sie ist, dennoch hoffe ich Ihre Frage beantwortet zu haben und stehe für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher