So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13568
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Txp55vtw60 wird das ci Modul nicht erkannt. Eine Überprüfung

Kundenfrage

Txp55vtw60 wird das ci Modul nicht erkannt. Eine Überprüfung im mediamarkt ergab keine Fehler.
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Die häufigsten Ursachen eines solchen Problems sind:

1. Die Smartcard wurde verkehrt herum in das CI-Modul eingeführt. Testen Sie daher ob das Modul erkannt wird wenn Sie die Karte umdrehen.

2. Das CI-Modul wurde verkehrt herum in den Schlitz des Fernsehers eingeführt. Prüfen Sie daher ob das ganze Modul eventuell umgedreht werden muss.

3. Das CI-Modul wurde nicht bis zum Anschlag in den Fernseher eingeschoben. Führen Sie das Modul zuerst so weit ein, bis Sie einen deutlichen Widerstand spüren. Am Ende dieses Widerstandes müssen Sie dann etwas fester drücken, damit die Kontakte des Fernsehers in das Modul hinein fahren können. Es gibt also noch einmal einen kleinen Ruck mit dem das CI-Modul etwa einen halben Zentimeter tiefer rutscht. Wenn das nicht funktioniert haben Sie vermutlich das CI-Modul verkehrt herum eingesetzt (siehe Punkt 2).

In der Regel liegt immer eine dieser Ursachen vor. Da sowohl der Fernseher als auch die Smartcard in der Endkontrolle beim Hersteller überprüft werden ist ein Defekt sehr unwahrscheinlich.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher