So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13696
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein TX 55CRW454 schaltet sich nach ca.4 sekunden ab ?

Kundenfrage

Mein TX 55CRW454 schaltet sich nach ca.4 sekunden ab ?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vermutlich handelt es sich dabei um ein sogenanntes Clipping. Hauptursache eines solchen Fehlers sind meist defekte Kondensatoren im Netzteilbereich des Gerätes. Diese altern durch die Wärmeeinwirkung vorzeitig, blähen sich auf und verlieren dadurch an Kapazität. In der Folge wird dann die nötige Schaltspannung nicht mehr erreicht und der Fernseher kommt entweder gar nicht mehr aus dem Standby-Modus heraus oder er fällt nach wenigen Sekunden wieder in diesen zurück.

Von außen ist dieser Fehler daher leider nicht behebbar. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät beim Reparaturservice zur Reparatur anzumelden oder, falls noch vorhanden, Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen:

http://www.panasonic.com/de/support/reparatur-services.html

Da diese Fernseher eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-8 Jahren haben lohnt sich eine solche Reparatur meist nur bis zu einem Alter von etwa 3,5 Jahren. Danach ist es wirtschaftlicher sich ein Neugerät anzuschaffen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher