So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, Have mir gestern einen Panasonic viera für meine

Kundenfrage

Hallo,
Have mir gestern einen Panasonic viera für meine neue Wohnung mit integriertem Receiver gekauft. Empfange aber nur Paytv Und 2 Demo Sender. Wo kann das Problem liegen? Probleme vom bornierter sind nicht bekannt die Wohnung ist auch nicht alt (Bj 2003)
Vielen Dank ***** ***** Hilfe
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wenn ein Gerät neu ist dann sind nur einige Sender voreingestellt. Sie sollten also zunächst mal einen Sendersuchlauf machen und die gefundenen Sender speichern. Damit werden dann zunächst mal alle verfügbaren Sender in die Liste eingetragen. Diese Liste können sie dann anschliessend noch ihren Bedürfnissen nach sortieren. Grundsätzlich ist Astra 19.2 die richtige Einstellung, vorrausgesetzt, am Haus befindet sich eine auf Astra ausgerichtete Sat Schüssel. Bei Mehrteilnehmeranlagen kann es vorkommen, daß die Signalstärke am Anschluss nicht ausreichend ist. Beim Suchlauf wird die Signalstärke und die Qualität angezeigt. Bei Werten unter 50% kann es sein, daß nur wenige Sender gefunden werden. In diesem Fall muss die Anschlussdose und die Verbindungskabel überprüft werden. Probleme mit der Signalstärke treten bei solchen Anlagen vor allem bei den längeren Strecken auf, wenn der Verteiler auf dem Dach sitzt also in den Erdgeschosswohnungen, befindet sich der Verteiler im Keller dann in den oberen Stockwerken.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich habe eine doppelhaushälfte mit 3 Etagen, Verteiler ist direkt unter dem Dach, Signalstärke liegt bei knapp unter 70% denke nicht dass das Problem an der Entfernung liegt... Probleme vom vormieter sind nicht bekannt. Sendersuchlauf wurde mehrmals automatisch und manuell durchgeführt jeweils mit dem Ergebnis von ca 70 Paytv und den 2 Demo Sendern bei automatischen Durchlauf und keinen standart Sender beim manuellen suchen (zB ZDF)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Normalerweise können sie beim Suchlauf angeben, ob nach PayTV gesucht werden soll. Versuchen sie dort mal nur nach FreeTV ohne PayTV zu suchen. Im Standard geht das Gerät erstmal davon aus, daß alles gesucht wird. Einige Geräte verfügen zusätzlich noch über einen Anzeigefilter. Wenn dieser auf "nur Pay TV" steht dann werden die freien Kanäle auch nicht angezeigt. Überprüfen sie das bitte mal ob da Filter eingestellt sind
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Zusätzliche Möglichkeit: Falls sie eine HD+ Karte haben entfernen sie diese bitte mal testweise. Auch eine solche Karte kann unter Umständen den Suchlauf beeinflussen
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe das bei den suchläufen auch schon ausprobiert bei alle findet es die über 70 Paytv Sender und die 2 Demo Sender wenn ich nur nach freien Sendern suche werden mir nur die 2 demosender angezeigt.
Die Hd Karte habe ich noch nicht eingesetzt da fehlt mir noch das ci plus Modul
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Versuchen sie im Autosetup bitte mal die Option "kein Satelit" einzustellen. Damit wird dann normalerweise nach verfügbaren Sateliten gesucht. Verwenden sie dazu auch die Suchoption "Ausführlich"
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe ich bereits gemacht zB stellt sich dann auf den Astra bei 28 Grad und findet nix... Habe aber gerade festgestellt das ich vorallem britische Sender empfange, demnach könnte es sein das die Schüssel auf den falschen sat steht aber da müsste das Problem beim vormieter ja auch schön gewesen sein...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 11 Monaten.
Normalerweise müsste das dann schon vorher aufgetreten sein. Die meisten Sat Schüsseln in Deutschland sind auf Astra 19,2 ausgerichtet. Wenn sie die Stellung ihrer Schüssel mal mit denen der umliegenden Häuser vergleichen dann können sie sehen ob sie anders steht und daher auf den falschen Sateliten zielt. Das könnte dann auf jeden Fall ein Hinweis sein warum sie die normalen Programme nicht kriegen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt