So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Experte ist jetzt online.

Probleme mit Panasonic-TV

Kundenfrage

Habe einen Panasonic und seit gestern Abend auf allen Sendern die Meldung "leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV-Signal verfügbar". Woran kann das liegen?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Experte hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich möchte versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.
Sat Schüssel neunausrichten, LNB auf Schäden prüfen, sowie den Sitzbdes Steckers am
LNB. Ggf. das LNB tauschen. Vorher bitte alle Kabelverbindungen genau prüfen. Insbesondere die Leitungen mit den F Steckern (die man auf die Leitungen dreht und mit Gewinde an den Steckplatz schrauben kann). Achten sie auch, ob sich die Signalstärke beim ausrichten der Anlage verändert, sowie auch beim berühren und leichtes Wackeln an Kabeln und oder LNB verändert. Wenn ja, liegt meist ein Kontaktfehler vor.
Falls sie einen Verstärker zwischengeschaltet haben, überprüfen sie diese Steckplätz/Verbindungen ebenfalls.
Trennen sie den Sat Receiver einmal für ca. 3 Minuten vom Strom und lassen ihn dann erneut initialisieren und überprüfen die Einstellungen. So schließen sie vorweg hier einen möglichen Fehler aus.
Meist liegen die oder der Fehler in einer lockeren Verkabelung an den Anschluss- oder Verlängerungsstellen.
Falls es allerdings kein Sat Receiver ist, sondern es sich um Kabelfernsehn handelt, können sie alles, bis auf das Ausrichten von Antenne/LNB ebenfalls zur Fehlerdiagnostik durchführen!
ABER bitte vorher immInternet auf Störungen ihres TV Anbieters prüfen, oder am
besten dort anrufen und nach Störungen fragen. Lassen sie auch gleich bei dem
Telefonat kostenlos ihre Leitung prüfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher