So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13981
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Philips 42PFL9703 geht nicht mehr an. FS ging gestern Abend

Kundenfrage

Philips 42PFL9703 geht nicht mehr an. FS ging gestern Abend nicht mehr aus -habe ihn (Fernbedienung reagiert nicht) am Fernseher ausgeschalten.Kein Standby mehr. Habe den Fernseher vom Netz genommen um neu zu starten. ca. 20 Mal- ohne Erfolg. Im Voraus viiiiielen Dank und Gruss Manuela

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Das sieht nach einem Netzteilschaden aus. Hauptursache eines solchen Fehlers sind defekte Kondensatoren im Netzteilbereich des Gerätes. Diese altern durch die Wärmeeinwirkung vorzeitig, blähen sich auf und verlieren dadurch an Kapazität. In der Folge wird dann die nötige Schaltspannung nicht mehr erreicht und der Fernseher reagiert nicht mehr.

Von außen ist dieser Fehler daher leider nicht behebbar. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät beim Reparaturservice zur Reparatur anzumelden oder, falls noch vorhanden, Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen:

http://www.reparaturservice.philips.com/Home.xhtml

Da diese Fernseher eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-8 Jahren haben lohnt sich eine solche Reparatur meist nur bis zu einem Alter von etwa 3,5 Jahren. Danach ist es wirtschaftlicher sich ein Neugerät anzuschaffen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" abzuschließen, damit meine Bemühungen auch honoriert werden. Sie geben damit Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei Vielen Dank.