So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Industrieelektroniker, Fernsehtechniker. Kabelfernsehtechniker
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Panasonic Viera Smart TV TX-42ASM655. Folgende

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Panasonic Viera Smart TV TX-42ASM655.
Folgende Probleme treten auf:
1. Der Fernseher schaltet sich einfach aus. Er fährt also einfach herunter und startet wieder neu. Das ganze dauert nur wenige Sekunden, ist aber nervig, wenn dies mitten in einer Sendung, einem Film passiert. Es geschieht unregelmäßig, nie zur gleichen Zeit o.ä., manchmal ein-zweimal die Woche, manchmal 4 Wochen gar nicht...
2. Ich habe eine externe Festplatte für Aufnahmen angeschlossen (im Mediamarkt gemeinsam mit dem TV erworben). Aufnahmen funktionieren tadellos. Nur Ansehen der Aufnahmen kostet ebenfalls Nerven, da das Aufrufen der Festplatte (über Apps) nicht sofort funktioniert: ich starte die App - die Festplatte wird angezeigt, scheint aber komplett leer zu sein - ich muß das Menü aufrufen, auf Setup gehen, die Festplatte anwählen, dann wieder zurück zu Apps - und dieses drei-viermal hintereinander, erst dann erscheinen alle aufgenommenen Sendungen, und ich kann eine Aufnahme anwählen.
Ich bitte um einen Rat zu beiden Problemen.
Danke & Grüße,
Jens Stromowski
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo.
Als erstes sollten Sie die neueste Firmware auf das Gerät aufspielen.
Wie das geht steht hier genau beschrieben.
Diese Software behebt einige Fehler in Stabilität, Stream, Netzwerk usw.
FIRMWARE DOWNLOAD
Sie benötigen hierzu einen leeren USB Stick

Was die Festplatte anbetrifft. Welche ist es denn ? Hersteller ? Name ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die neueste Firmware ist installiert. Der Fernseher ist so eingestellt, dass jeweils ein verfügbares Update automatisch geladen wird, auch wenn der TV nur im Standby-Modus ist.

Ich habe auch die Nummern der Software verglichen - alles auf dem neuesten Stand.

Das kann also nicht der Grund sein.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok. Also Firmware können wir ausschliessen.
Sie können natürlich den TV auch noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um sicher zu gehen, dass alle Einstellungen die Software wieder komplett einspielt.
Das könnte helfen. 50-50%
Und dann bleibt nur noch Speicherfehler des TV.
Aber hier was selber machen zu können ist unmöglich.
Da muss leider ein Techniker hin.
Einen beauftragen, können Sie hier ( LINK )
Was die Festplatte anbetrifft .. welche ist es denn ??
Die meisten Hersteller, auch Panasonic, empfehlen die WD MyPassport Serie.
Damit gibt es an sich nie Probleme. Mit anderen Herstellern immer wieder.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt