So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2585
Erfahrung:  Industrieelektroniker, Fernsehtechniker. Kabelfernsehtechniker
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Panasonic Viera Smart TV TX-42ASM655. Folgende

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Panasonic Viera Smart TV TX-42ASM655.
Folgende Probleme treten auf:
1. Der Fernseher schaltet sich einfach aus. Er fährt also einfach herunter und startet wieder neu. Das ganze dauert nur wenige Sekunden, ist aber nervig, wenn dies mitten in einer Sendung, einem Film passiert. Es geschieht unregelmäßig, nie zur gleichen Zeit o.ä., manchmal ein-zweimal die Woche, manchmal 4 Wochen gar nicht...
2. Ich habe eine externe Festplatte für Aufnahmen angeschlossen (im Mediamarkt gemeinsam mit dem TV erworben). Aufnahmen funktionieren tadellos. Nur Ansehen der Aufnahmen kostet ebenfalls Nerven, da das Aufrufen der Festplatte (über Apps) nicht sofort funktioniert: ich starte die App - die Festplatte wird angezeigt, scheint aber komplett leer zu sein - ich muß das Menü aufrufen, auf Setup gehen, die Festplatte anwählen, dann wieder zurück zu Apps - und dieses drei-viermal hintereinander, erst dann erscheinen alle aufgenommenen Sendungen, und ich kann eine Aufnahme anwählen.
Ich bitte um einen Rat zu beiden Problemen.
Danke & Grüße,
Jens Stromowski
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo.
Als erstes sollten Sie die neueste Firmware auf das Gerät aufspielen.
Wie das geht steht hier genau beschrieben.
Diese Software behebt einige Fehler in Stabilität, Stream, Netzwerk usw.
FIRMWARE DOWNLOAD
Sie benötigen hierzu einen leeren USB Stick

Was die Festplatte anbetrifft. Welche ist es denn ? Hersteller ? Name ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

die neueste Firmware ist installiert. Der Fernseher ist so eingestellt, dass jeweils ein verfügbares Update automatisch geladen wird, auch wenn der TV nur im Standby-Modus ist.

Ich habe auch die Nummern der Software verglichen - alles auf dem neuesten Stand.

Das kann also nicht der Grund sein.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok. Also Firmware können wir ausschliessen.
Sie können natürlich den TV auch noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um sicher zu gehen, dass alle Einstellungen die Software wieder komplett einspielt.
Das könnte helfen. 50-50%
Und dann bleibt nur noch Speicherfehler des TV.
Aber hier was selber machen zu können ist unmöglich.
Da muss leider ein Techniker hin.
Einen beauftragen, können Sie hier ( LINK )
Was die Festplatte anbetrifft .. welche ist es denn ??
Die meisten Hersteller, auch Panasonic, empfehlen die WD MyPassport Serie.
Damit gibt es an sich nie Probleme. Mit anderen Herstellern immer wieder.