So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.
dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Hallo, habe folgendes Problem: Stanby leuchtete im Display,

Kundenfrage

Hallo, habe folgendes Problem:
Stanby leuchtete im Display,
diese Anzeige konnte ich mit der Fernbedienung wegdrücken,
wollte dies im Menue irgendwann mal ausschalten.
Vor kurzem ging der Bildschirm wärend eines laufenden Programms aus.
Nach Ausschalten des Gerätes ging alles wieder.
Dies passierte noch zweimal. Konnte aber immer wieder zum funktionieren gebracht werden.
Jetzt geht das Gerät nach Einschalten mit dem Powerknopf am Gerät nicht mehr an.
rote LED leuchtet dauernd.
Auch über die Fernbedienung geht die rote LED nicht mehr in Grün über,
dafür klacken die beiden Relais K602 und K605 im 3-4 Sekundentakt hin und her.
aber kein Bild.
Was kann der Fehler sein ?
Gruß XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr W. Heymann,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Überprüfen Sie die in der Nähe des Relais befindlichen Elektrolytkondensatoren (auf Netzteilplatine), ob sie defekt sind (aufgequollen oder ausgelaufen).
Diese müssen ausgetauscht werden.

Info ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium-Elektrolytkondensator

Bezugsquelle z.B. unter Link ---> http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17434/Elektrolyt-Kondensatoren


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Herr W. Heymann,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.



Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher