So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 784
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Als ich auf eine Ziffer meiner Fernbedienung drückte, wurde

Kundenfrage

Als ich auf eine Ziffer meiner Fernbedienung drückte, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und die Anzeige "Kein Signal" erschien.
Was kann ich tun?

Die Bezeichnung des Fernsehers ist:
SONY BRAVIA
KDL-42W655A
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn die Anzeige "Kein Signal" kommt, dann haben Sie auf einen Kanal, oder auf eine andere Bildquelle umgeschaltet auf der kein Bild empfangen werden kann. Möglicherweise haben Sie mit der linken oberen Taste von Digital auf Analog umgeschaltet und empfangen dort jetzt keine Programme mehr.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe jetzt mehrfach auf die linke obere Taste, die von Digital auf Analog umgeschaltet gedrückt. Es folgte aber keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm.
Was könnte ich weiter tun?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielleicht haben Sie den Modus umgeschaltet. Rechts oben am Ziffernblock bei Modus "TV"? Auf welchem Kanal sind Sie denn jetzt? Was zeigt der Fernseher an?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Links oben: Den Sender, der angewählt ist.
Darunter steht: Keine Ereignisinfo verfügbar.


 


Rechts: Vorzug(TV) 0005


 


Unten Kein Signal

Wir sind in Italien. Vor ca. zwei Wochen war ein Fernsehtechniker hier, der uns mit einer zweiten Fernbedienung die Möglichkeit geschaffen hat, von hotbird auf astra umzuschalten. Diese zweite Fernbedienung reagiert jetzt nicht mehr. Sie kann nur an- und ausgeschaltet werden.

Der Fernsehtechniker ist leider für zwei Wochen im Urlaub. Deshalb wende ich mich an Sie.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dann kann es aber natürlich sein, dass der Fernseher gar nicht die Ursache des Problem ist, sondern dass er tatsächlich kein Signal bekommt. Das kann ich leider über eine Fernberatung nicht feststellen.

Dazu müßten Sie testen ob ein anderes Gerät an diesem Anschluss funktioniert. Wenn Sie dazu keine Möglichkeit haben wird es leider schwierig.

Ich gebe Ihre Frage deshalb mal für meine Kollegen frei, falls jemand noch eine Idee dazu hat.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider habe ich kein anderes Fernsehgerät zum testen. Mein Notebook läuft aber auch über diesen Router.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Router ist nur für die Internetverbindung nötig. Das Fernsehsignal kommt über die Satelittenschüssel in das Gerät, so dass ein Abstecken des Routers oder auch ein Notebook in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Da Sie keine Möglichkeit haben das Signal auf dem Satellitenkabel mit einem anderen Gerät zu überprüfen und dieses vermutlich die Ursache ist, kann ich Ihnen hier im Moment leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe Ihre Frage deshalb bereits für meine Kollegen freigegeben.

Natürlich entstehen Ihnen keine Kosten wenn wir Ihnen nicht weiterhelfen können. Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Frage abzubrechen und eine Rückerstattung Ihres einbezahlten Guthabens bei unserem Kundenservice einzufordern: http://ww2.justanswer.de/de/help
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Fernsehsignal kommt meines Wissens nicht über die Satelittenschüssel in das Gerät, sondern über den Router.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich kenne Ihre Hausinstallations leider nicht, aber normalerweise wird das Gerät über Antenne, Kabel oder Satellitenschüssel angeschlossen.

Da Sie angeben Sie hätten eine zweite Fernbedienung um von Hotbird auf Astra umzuschalten, gehe ich davon aus dass eine Satellitenschüssel existiert. Sonst wüßte ich nicht wozu diese Fernbedienung gut sein sollte.

Wenn Sie nur über die Internetverbindung fernsehen dürfte ja sonst kein weiteres Kabel mehr in den TV gehen, außer einem Netzwerkskabel vom Router.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt