So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte damen und Herren, eben ist der Bildschirm meines

Kundenfrage

Sehr geehrte damen und Herren,

eben ist der Bildschirm meines knapp 2jährigen LED-Fernsehers der Marke Philips,
Modell 37PFL4606H/12 beim Einschalten dunkel geblieben.
Kennt jemand eine Mögliche Ursache dafür?

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Läuft das Gerät denn, also hören Sie Ton und leuchtet die Betriebs-LED? Oder fällt der Fernseher nach dem Einschalten wieder in den Standby zurück?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


nein, es ist kein Ton zu hören, die Standby-LED leuchtet jedoch


nach Betätigung der Standby-Taste.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann scheint ein Defekt am Netzteil des Fernsehers vorzuliegen wenn das Gerät nicht startet. Wenn das Gerät erst knapp 2 Jahre als ist wäre das noch ein Garantiefall. Blinkt die Standby LED denn schnell nachdem Sie den Fernseher versucht haben zu starten oder geht sie wieder aus?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die LED leuchtet dauerhaft nach dem versuchten Neustart. Nach Betätigung des Standby-Schalters erlischt sie, nur das Gerät startet nicht.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist dann leider kein Fehler den man von außen beheben könnte sondern deutet auf einen Hardwaredefekt am Mainboard hin. Am Besten versuchen Sie das Gerät einmal beim Philips Reparaturservice anzumelden und den Defekt auf Garantie beheben zu lassen:

http://www.reparaturservice.philips.com/

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.