So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.
dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Guten Tag.Ich habe ein kleines Problem mit meinem Digitalen

Kundenfrage

Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Digitalen Sat-Receiver der Marke "Openbox S1". Ich weiss nicht warum, aber bei meinem Receiver bleibt von Zeit zu Zeit; ca. 2 mal am Tag das Bild hängen, und der Ton läuft aber wie gewohnt weiter! Erst nach totalem Abschalten und wieder einschalten des Receivers kann ich wieder normal Fernsehen! Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir mitteilen könnten, was mein Receiver hat, oder welches Problem besteht bzw. sich dieses Problem beheben lassen würde. Vielen Dank XXXXX XXXXX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Bei Ihrem Receiver bleibt von Zeit zu Zeit, ca. 2-mal am Tag das Bild hängen.

Es gibt zwei mögliche Fehlerursachen.


1. Wenn der Fehler periodisch auftritt, ist im Gerät ein oder mehrere Elektrolyt-Kondensator/en defekt.

Lösung
Gerät öffnen und Sichtkontrolle machen.
Geplatzte oder ausgelaufene Elektrolyt-Kondensatoren wechseln.
z.B. Selber oder Hersteller.

Info
Elektrolyt-Kondensatoren unter Link ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

2. Wenn der Fehler sporadisch auftritt, kann an der Kabelverbindung ein Wackelkontakt sein.

Lösung
Kabel-Verbindungen überprüfen, Stecker nachziehen, Dosen überprüfen.


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten