So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an HiTechAnswers.

HiTechAnswers
HiTechAnswers, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 252
Erfahrung:  27 jahre Motorola System Technik
75256913
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
HiTechAnswers ist jetzt online.

Hallo, ich habe aus Versehen an der Fernbedienung meines TechniSat

Kundenfrage

Hallo, ich habe aus Versehen an der Fernbedienung meines TechniSat Receivers den Ton ausgestellt und bekomme ihn auch nicht mehr an. Kann mir jemand helfen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 3 Jahren.

HiTechAnswers :

vielen Dank für Ihre Anfrage mein Name ist Peter,

HiTechAnswers :

können Sie mir die Modell Nr. senden?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Hi, ich bin Ria. welche Modell Nr.? Sorry, wo steht die?

HiTechAnswers :

Auf der Rückseite des SAT Empfängers

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Da komme ich nicht dran.

HiTechAnswers :

benutzen Sie die gleiche Fernbedienung fuer Fernseher und SatReceiver?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

nein

HiTechAnswers :

Funktioniert die Lautstärke bei lokalen Sender?

Ich möchte sicher stellen das das Problem im SAT Receiver ist.

HiTechAnswers :

können sie ein Bild vom SAT Receiver und der Fernbedienung hochladen?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Überhaupt kein ton. Ich habe den Ton mit der Fernbedienung verstellt, ich wollte Programme umschalten, habe nicht hingesehen, also gehe ich mal davon aus, dass ich nur aus Versehen ne "entsprechende" Tastenkombination gedrückt habe, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Und -nein- ich bin nicht "fit" genug, um entspr. Bilder hochzuladen.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Der Receiver "heisst" TechniSat, TechniStar S 1 ´+. Hilft das vielleicht?

HiTechAnswers :

Das Problem ist wahrscheinlich der Fernseher viele Modelle haben eine Stummschaltung (Mute) auf der Fernbedienung. In den meisten Fällen wird diese mit der Lautstärke + taste aufgehoben.

Oder durch ein wiederholtes drücken der Stummschaltungs taste.

Die Symbole sind unterschiedlich meistens ein Lautsprechersymbol mit einer diagonalen Linie oder "Mute"

Haben Ihre Fernbedienungen eine Model Nr. ?

Meistens im Batteriefach

HiTechAnswers :

Hat Ihr SAT Receiver ein grünes Display in dem die Kanalnummer angezeigt wird?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Lautsprechersymbol habe ich schon ausprobiert. Funkt

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Funktioniert auch nicht. Nr. im Batteriefach: FBVR 235 dann 03/A und 121210. Hoffentlich ist das einer der Nummern. Ich würde die Anzeigefarbe eher als gelb bezeichnen, aber kann auch grün sein.

HiTechAnswers :

Ich habe eine Anleitung fuer das Geraet Ich melde mich in ein paar minuten zueruck

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Danke!

HiTechAnswers :

Bild in Originalgröße

HiTechAnswers :

ist das Ihre Fernbedienung

HiTechAnswers :

Ich hoffe Sie koennen das Bild oeffnen

HiTechAnswers :

falls es diese Fernbedienung is die stummschaltungstaste ist oben links ueber der 1

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Ja, das ist sie!!!!!

HiTechAnswers :

kommt der ton zurueck wenn Sie die Stummschaltunstast druecken?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

nein.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

ich war eigentlich mit meinen Fingern nur auf der linken Seite der Fernbedienung, auf der Programmschalttaste.

HiTechAnswers :

zurueck zum Fernseher hat dieser Herseller und Modell Nr sichtbar,

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

es kann nicht am Fernseher liegen. Egal. Marke: finlux. Die einzige Nummer, die ich erkennen konnte, war: 32FLSD850 und durch das hin und her Gerücke ist das Ding jetzt auch ohne Signal.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Super. Den bekomme ich jetzt auch nicht mehr an den Start.

HiTechAnswers :

Ich stimme zu aber, die Anleitung für den SatReceiver bestätigt das die Stummschaltung durch Lautstärke + oder wiederholtes drücken der Taste (oben links) aufgehoben wird.

Ich werde Sicherheitshalber noch mal eine Blick auf die Fernseher Fernbedienung werfen.

bin gleich zurück

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Was nützt mir das alles, wenn ich beim Fernseher kein Signal mehr habe?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Fernseher ist wieder gestartet. Hatte bestimmt ein Kabel los gemacht. Sorry

HiTechAnswers :

nur um sicher zu sein versuchen Sie die mute Taste auf Fernseh Fernbedienung. Gleiche Symbol in der unteren Hälfte links von der Menü taste.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Habe ich schon.

HiTechAnswers :

Da diese wahrscheinlich nicht hilft werde ich nach einer Möglichkeit für ein Zurücksetzen des Sat Receiver suchen

bin gleich zurück

HiTechAnswers :

Haben Sie neben des SatReceivers die Möglichkeit lokale Sender über Antenne zu empfangen wenn ja, funktioniert der ton?

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

habe ich probiert. funktioniert auch nicht. Können wir nicht telefonieren? Wäre das nicht einfacher?

HiTechAnswers :

Als letzten versuch bevor es kompliziert wir, ziehen sie den Netzstecker des Sat Receivers für 10 Minuten und schalten ihn dann wieder an.

Wenn das auch nicht hilft:

Die letzte Möglichkeit ist den Receiver auf Hersteller Daten zurück zu setzen.

Wenn das nicht hilft liegt ein Defekt im Gerät vor.

Unglücklicherweise gehen alle Einstellung verloren.

Ich kann bei der Wiederherstellung der Senderspeicherung behilflich sein.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

Dafür hatte ich bei der Installation eine Firma vor Ort. Ich denke, mit mir können Sie da auch nicht wirklich was anfangen.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

ach so, Netzstecker ziehen. Wird gemacht.

HiTechAnswers :

Es tut mir leid, dass Ich Ihr Problem nicht beheben. Zu diesem Zeitpunkt würde ich Empfehlen die Installierende Firma zu kontaktieren.

Ich bin Sicher das diese das Problem beheben können.

Lassen Sie mich wissen ob Sie die Anleitung für den "Reset" benötigen

Ich kann ebenfalls ein Bedienerhandbuch zur Verfügung stellen.

JACUSTOMER-zkt1vbbw- :

ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Hilfe!

HiTechAnswers :

Ihre Bewertung Zeigt Frage nicht beantwortet

lassen Sie mich bitte wissen womit ich helfen kann, oder ob Sie die Weitleitung der Frage an eine anderen experten wünschen.

Vielen Dank, dass Sie JustAnswer benutzen

-> Bitte vergessen Sie nicht mich mit den Smileys zu bewerten wenn Ihre Frage beantwortet ist. Die Bewertung bezieht sich nur auf den EXPERTEN und NICHT auf das Produkt zu dem Sie eine Frage gestellt haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt