So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14193
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich einen Philips TV 42PFL3218k/12 Empfang über SAT,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich einen Philips TV 42PFL3218k/12 Empfang über SAT, habe ein Ci+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Leider erkennt der Fernseher das CI+ Modul nicht. Habe schon mehrere Foren durchsucht, konnte das Problen jedoch nicht selbst lösen. Können Sie mir vielleicht helfen.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die häufigsten Ursachen sind hier immer, dass das CI+Modul nicht ganz in den Schacht gesteckt wird oder dass die HD-Karte verkehrt herum in das Modul eingesteckt wird.

Nehmen Sie das Modul noch einmal heraus und achten Sie beim erneuten Einsetzen darauf, dass es am Ende einen Widerstand gibt den Sie überwinden müssen. Dann rutscht das Modul noch einmal um etwa 1-2 mm tiefer in den Schacht.

Achten Sie dann darauf, dass Sie die Karte nicht verkehrt herum in das Modul stecken. Die Erkennung der Karte erfolgt beim Einschalten des Gerätes. Sie sollten die Karte deshalb im ausgeschalteten Zustand einführen und erst dann den Fernseher einschalten.

Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung ob Sie das Problem lösen konnten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die prompte Hilfe, genau das war das Problem.Jetzt funk


tioniert es.EmbarassedEmbarassed

Freut mich wenn ich Ihnen helfen konnte. Bitte seien Sie so nett und schließen Sie die Frage dann noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort mit den Smileys ab. Vielen Dank XXXXX XXXXX zum nächsten mal auf Justanswer.
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.