So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.
dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe da ein Problem mit meinem Fernseher.

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe da ein Problem mit meinem Fernseher. Habe ihn heute morgen eingeschaltet und seitdem geht er immer von allein aus und klickt dabei so als ob er sich dann wieder anschalten will was nicht funktioniert. Muss dann erst den Stecker ziehen das er wieder angeht und nach einer weile geht er dann wieder aus. Können sie mir bitte sagen an was das liegen kann. MfG XX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Frau/Herr XX,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Das Klicken (Relais) kommt vom Netzteil, das defekt ist.

Folgende Bauteile können defekt sein.
1. Leistungswiderstand durchgebrannt
2. Diode durchgebrannt
3. Elektrolytkondensator geplatzt oder aufgequollen.

Wenn Sie Ihr Gerät öffnen (Rückwand), kann man die defekten Teile auf der Netzteilplatine sehen.

Achtung zuvor Netzstecker vom TV aus der Steckdose ziehen. Stromschlag kann tödlich sein.

Bauteile auslöten und ersetzen. Bauteil Beschaffung z.B. bei Conrad Elektronik. Kosten ca. 10,- EUR. Link z.B. unter ---> http://www.conrad.de/ce/

Netzteil komplett austauschen kostet ca. 200,- EUR, beim Hersteller oder Vertragswerkstatt.


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe!
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Frau/Herr XX,

Nachfrage.


Wie ist der Status?
Kann ich noch was für Sie tun?


Wenn es nicht gleich geht, fragen Sie zurück, damit ich Ihnen helfen kann.
Bin gerne für Sie da.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher