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dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
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dickidick ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Loewe Xelos media 32 LED, ArtNr. 50422

Kundenfrage

Hallo,

ich habe einen Loewe Xelos media 32 LED, ArtNr. 50422 T81, SerNr. 05057
bekommen.
Folgendes Problem besteht:

Der Fernseher bleibt stumm, es gibt keinen Ton. Habe es mit Werkseinstellungen versucht: Kein Ton.
Beim Anschluß eines DVD- Spielers über HDTV-Stecker: kein Ton.
Der Kopfhörerausgang funktioniert fehlerfrei, die Audioausgänge habe ich nicht getestet.
Ansonsten funktioniert alles perfekt.
Fragen:
Was kann das sein?
Lohnt eine Reparatur, was könnte sie kosten.
Grüße Customer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Meine Vermutung ist, dass die Kopfhörerbuchse defekt ist.
Weil, wenn man einen Kopfhörer einsteckt, wird der interne Lautsprecher abgeschaltet.
Beim Rausziehen schließt eine Metallfeder wieder den Kontakt für den internen Lautsprecher. Mechanischer Verschleiß oder Kontakt verbogen.

Der Soundchip ist nicht defekt, sonst wäre der Kopfhörerausgang stumm.
Testen Sie die anderen Audioausgänge.

Die Kopfhörerbuchse kostet ca. 3 EURO. Gibt es im Elektronikmarkt.


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten