So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich verwende seit einem Jahr den Samsung-TV meines verstorbenen

Kundenfrage

Ich verwende seit einem Jahr den Samsung-TV meines verstorbenen Vaters als PC-Bildschirm, bis vor einer Woche hat das alles bestens funktioniert, nun habe ich das Problem daß ich keinen Ton mehr bekomme, die Internet-Videos kann ich nur im Stummfilm verfolgen.
Mit der Fernbedienung kann ich leider auch keine Veränderung herbeiführen ich habe alle mir möglichen Varianten schon ausprobiert.
Was ist der Grund dafür, gibt es eine rasche Lösung?
Bitte um ihre Antwort, danke.

Mit freundlichen Grüßen
Greschitz Ernst
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Vermutlich ist der Verstärker des Gerätes defekt. Eine "rasche Lösung" gibt es in diesem Fall leider nicht, da das Gerät in diesem Fall beim Samsung Reparaturservice repariert werden müßte.

Um einen Software-Fehler ausschließen zu können sollten Sie den Ton einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen (Menü > Ton > Reset).

Auch ein Firmwareupdate kann Abhilfe schaffen (D.MENU > Einstellungen > System > Softwareupdate).

Wenn auch dieses nicht hilft oder nicht zur Verfügung steht können Sie das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, bevor Sie es zur Reparatur anmelden (D.MENU > Einstellungen > System > Reset).



Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie noch eine Rückfrage dazu haben verwenden Sie bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort. Wenn Ihre Frage beantwortet ist, schließen Sie diese bitte noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.