So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, wir haben einen Samsung LE40M61, der bereits

Kundenfrage

Guten Tag,

wir haben einen Samsung LE40M61, der bereits schon 5-6 Jahre alt ist. Seit ca. 1 Jahr schaltet sich ständig das Bild weg, der Ton bleibt. Dann muss das Gerät kurz aus und an gemacht werden. Auffallend passiert das immer dann, wenn Werbeunterbrechungen einsetzen, sprich sich die Lautstärke ändert, denn auch beim Reduzieren der Lautstärke kann man darauf warten, bis das Bild verschwindet. Wir haben zwar bereits ein neues Gerät gekauft, aber mein Sohn möchte den Fernseher haben und ich frage mich nun, ob sich eine Repapratur noch lohnt und was das ca. kosten könnte. Irgendeine telefonische Auskunft dazu habe ich mal erhalten, dass es sich dabei um einen Defekt des Motherbords handeln soll.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Elvira
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wir sind herstellerunabhängige Techniker und können Ihnen daher keine festen Preise für eine Reparatur nennen. Dazu müßten Sie sich bitte direkt mit dem Samsung Reparaturservice in Verbindung setzen: http://www.samsung.com/de/support/online/supportOnlineServiceRequest.do?page=SERVICE.REQUEST

Wir können aber versuchen den Fehler auf eine mögliche Ursache einzuschränken, da ein defektes Motherboard in diesem Fall doch eher die Ausnahme als die Regel ist. Dazu müßten Sie mir bitte eine Frage beantworten:

Können Sie das Bild bei einem Ausfall denn noch ganz schwach am Bildschirm erkennen wenn Sie nahe an den Fernseher heran gehen und den TV seitlich mit einer fremden Lichtquelle anleuchten, oder ist das Bild völlig schwarz?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Da ich heute nur noch bis 14 Uhr online bin bitte ich um Verständnis, dass ich Ihnen im Falle einer späteren Rückmeldung leider erst morgen antworten kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend Tronic,


 


kein Problem, muss ab und zu auch noch ein bisschen arbeiten

Attachments are only available to registered users.

Register Here
und Freitags haben Frauen ohnehin immer Stress, oder?


 


Also wir haben es heute Abend nochmal probiert, das Bild ist total schwarz.


 


Ich wünsche ein schönes Wochenende.


 


Elvira

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist schlecht, dann kann es tatsächlich sein, dass das Motherboard getauscht werden muss. Letztlich entscheiden kann man das jetzt nur im Reparaturservice. Dort gibt es dann weitere Prüfmöglichkeiten. Daher wird man Ihnen vorab auch keinen festen Preis nennen können bevor diese Prüfung nicht abgeschlossen ist. Ich persönlich würde ein sechs Jahre altes Gerät nicht mehr reparieren lassen, denn der Restwert des Gerätes wird durch die Reparaturkosten auf jeden Fall weit übertroffen werden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn Ihre Frage beantwortet ist vergessen Sie bitte nicht diese noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt