So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 784
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

habe seit ca. 4 Jahren TV Vision 32 HD Bekomme keine HD Programmen.

Kundenfrage

habe seit ca. 4 Jahren TV Vision 32 HD
Bekomme keine HD Programmen. Was zun ??? [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

auf welche Version haben Sie denn geupdatet? Haben Sie das Update aus einem speziellen Grund eingespielt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe Update als Versuch getätigt um HD zu empfangen.


Update nach Gebrauchsanweisung mit dem TV Gerät


Bitte Antwort etwas schneller, wenn möglich.


Jetzt 30 min gewartet

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay danke für die zusätzliche Information.

Wie erhalten Sie denn Ihr TV SIganl? Über Sat oder Kabel?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

über Satelit

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auf welchem Satelliten ist Ihre Anlage eingestellt?

Ergibt der Sendersuchlauf denn Ergebnisse oder erhalten Sie keine Sender?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Astra 19

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ergibt der Sendersuchlauf denn Ergebnisse oder erhalten Sie keine Sender?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sendersuchlauf bringt offensichtlich kaum HD Sender und wenn geben


sie keinen Empfang.


Wenn ich statt eingebauten Receiver einen separaten HD Reciever


anschließe habe ich alle HD Sender

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

welche Software-Version haben Sie auf Ihr Gerät aufgespielt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die im Tv Gerät vorprogrammiert ist. Keine Ahnung welche das ist.

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gehen Sie bitte auf diese Seite und laden das Update herunter.

Gehen Sie nach dieser Anleitung vor:

Anleitung USB Update
====================

Um das Gerät über die USB Schnittstelle updaten zu können, benötigen Sie einen
handelsüblichen USB Flash Stick.
Formatieren Sie diesen USB Flash Stick mit dem Dateisystem "FAT32".
Kopieren Sie nun die Software Datei "tsdxxxxxxxxxxx.wpad" auf den Stick.


Falls Sie nur ein einzelnes Update durchführen möchten kopieren Sie nun zusätzlich
die Datei "singleupdate" auf den USB Flash Stick.
Möchten Sie mit diesem USB Flash Stick mehrere Updates durchführen, kopieren Sie
stattdessen die Datei "autoupdate" auf den USB Flash Stick.

Achtung!!!
Auf dem USB Flash Stick sollten sich nicht mehrere WPAD Software Dateien befinden.
Die Dateien "autoupdate" und "singleupdate" sollten sich ebenfalls nicht gleichzeitig
auf dem USB Flash Stick befinden


Schalten Sie nun das Gerät ein und stecken Sie anschließend den USB Flash Stick in die
USB Buchse des Gerätes. Es erscheint nach einigen Sekunden die Anzeige "Ein USB-Gerät wurde angeschlossen"
gefolgt von "Lade Software vom USB-Datenspeicher" auf dem Bildschirm.
Anschließend wird der Bildschirm abgeschaltet und es erscheint nach einigen weiteren
Sekunden die Anzeige “Software Aktualisierung, bitte haben Sie etwas
Geduld.” sowie drei Fortschrittsbalken, die Ihnen den Fortschritt des Ladevorgangs
der Software, den Gesamtfortschritt der Aktualisierung sowie den Fortschritt der
einzelnen Aktualisierungsschritte aufzeigt.
Es wird nun intern die Software installiert, dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
Anschließend erscheint das TV-Bild wieder, der Fernseher kann nun in Standby
geschaltet und der USB Flash Stick abgezogen werden.

Sollte das USB Update nicht starten, gehen Sie bitte nochmals alle Schritte durch oder
versuchen Sie einen anderen USB Flash Stick.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wo finde ich die Daten auto und sinleupdate wie auf eine Stick laden?


 


Scheint mir alles recht umständlich: Sollte wohl besser eine hiesigen Techniker beauftragen, der auch nicht mehr als 35 € kosten wird.

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tut mir leid, mein Fehler:

http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/common/33/SOFT_TechniVision-22-26-32-HD_1989e_DE_EN_FR.zip

Hier erhalten Sie die Dateien. Haben Sie einen USB Stick?

 

Wir gehen gerne zusammen jeden einzelnen Schritt durch, dann haben Sie in 10 min das Gerät geupdatet!

 

Dazu brauchen Sie keinen Techniker!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin 84 Jahre alt. Der Vorgang ist mir zu complex.


Dieser Chat hilft mir nicht weiter ist ist zu umständlich.


War mir leider keine Hilfe. Einer Abbuchung werde ich widerstprechen, wie von Ihnen angeboten.


Werde einen örtlichen Techniker brauchen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt