So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 846
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fernseher nimmt nur den Befehl EXT 1 entgegen.

Kundenfrage

Nach dem Abschalten vom Stromnetz nimmt unser Philips Fernseher Befehle nicht mehr korrekt entgegen. Er schaltet ständig nach wenigen Sekunden auf die Stellung EXT 1. Kurzzeitig kann man HDMI 1 per Fernsteuerung anwählen, das Bild erscheint, dann schaltet der Fernseher wieder auf EXT 1 (DVD-Player).
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was man als Techniker vor Ort mal testen könnte wäre die Umschaltsignalleitung am Scart gegen Masse zu setzen vielleicht hilft das.
Jeder Anschluß hat ein Kabel über das signaliesiert wird ob ein Gerät angeschloßen und eingeschaltet ist. Diese Abfrage könnte durch ein defektes Kabel oder Gerät gestört worden sein.
Sie haben hoffe ich im Moment an EXT1 nicht´s angeschlossen oder??

Sie selbst mit ein bischen Erfahrung im Umgang mit Elektronik können das natürlich auch prüfen .. Wenn nicht muß mal ein TV Techniker bei Ihnen vorbei schauen. Rufen Sie sich Hilfe aus der Näheren Umgebung herbei.

Die Belegung der Scart Buchse gibt es bei Google. Dann einfach einen Draht vom Schaltpin zum Massepin und dann nochmal testen wie sich das Gerät verhält.

MFG J.H
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da Sie sich mit Ihrer Antwort sechs Tage Zeit gelassen haben und wir so lange nicht ohne Frensehmöglichkeit sein wollten, vor allem wegen der EM, wurde die Sache bereits mit der Firma "Philips" direkt telefonisch geklärt. Es war ganz einfach und über die Fernbedienung zu erledigen. Natürlich bin ich verärgert, dass mich eine Nachfrage, auf deren Beantwortung ich rasch gehofft hatte, sie aber erst zu spät und dann auch noch unzureichend bekommen habe, 35 € gekostet hat.

Ich werde die Dienste von Just Answer nicht mehr in Anspruch nehmen und kann sie

auch nicht weiterempfehlen.

 

MFG U. Decker

Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Anfrage hat Sie gar nicht´s gekostet und der von Ihnen entrichtete Betrag bleibt bis zu einer erfolgten Antwort die Ihnen hilft auf dem Ihrem Kundenkonto. Ich bekomme nicht´s von Ihnen ich habe ja auch nur eine Bemerkung abgegeben und keine Antwort !!!!

MFG J.H