So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hallobei meiner fernbedienung für den sky reciever geht der

Kundenfrage

hallo bei meiner fernbedienung für den sky reciever geht der zoom nicht mehr. woran kann das liegen

auch neue batterien beheben das problem nicht
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Am ehesten kommt ein Kontaktproblem auf der Platine der Fernbedienung in Frage.

Allerdings ist nicht ganz auszuschließen, dass es auch an der Firmware (Betriebs-Software) des Receivers liegt.

Daher empfehle ich, zuerst zu prüfen, ob es ein Firmware-Update gibt.
Das sollten Sie selbst über das Einstellungs-Menü des Receivers testen können. Alternativ natürlich eine Anfrage bei Sky unter Angabe der Modell- und Serien-Nr.

Kann ein FW-Update (oder Neuaufspielen der FW) das Problem nicht beseitigen, dürfte es an der FB liegen. Dann benötigen Sie eine neue.

Wenn Sie den Receiver maximal 1 Jahr haben, sollte man Ihnen diese auf Garantie tauschen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher