So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo. Ich habe ein neues LED-Gerät und auch digital. Jetzt

Kundenfrage

Hallo. Ich habe ein neues LED-Gerät und auch digital. Jetzt hab aber kein Bild, nur kriselig und es kommt die Fehlermeldung: kein oder schlechter Empfang. Bitte überprüfen Sie das Antennenkable. Wenn ich es aus der Scartbuchse ziehe, sehe ich, dass in der Buchse selber etwas locker ist. Liegt es daran? Ich habe jetzt nämlich einen Elektriker bestellt, der die Fernsehbuchse auswechseln soll.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Ihr Eindruck richtig ist und die SCART-Buchse am TV oder Teile davon tatsächlich locker sind, kann das sehr gut die Ursache sein.

Allerdings sollten Sie in diesem Fall, da Ihr Gerät noch neu ist, unbedingt bei Ihrem Händler bzw. Lieferanten anrufen und dort den Fehler als Garantiefall aufnehmen lassen.

Lassen Sie keinesfalls einen anderen Elektriker an Ihrem Gerät arbeiten, wenn dieser nicht ausdrücklich über Ihren Händler bzw. den Hersteller-Service beauftragt wurde.

Sie riskieren andernfalls Ihren Garantieanspruch und unnötige Kosten.

Ansonsten bitte auch das SCART-Verbindungskabel prüfen und sicherheitshalber auch mit einem anderen versuchen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Info. Es ist nichts direkt in meinen TV-Gerät locker, sondern in der Scartbuchse, die in der Wand ist. Dort ist etwas locker und dafür lasse ich einene Elektriker kommen, der sich die Buchse mal angucken soll. An meinem TV-Gerät selber soll der Elektriker nichts machen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

eine SCART-Buchse in der Wand würde mich sehr wundern, ich vermute daher, Sie meinen eine SAT-Buchse für den Empfang von Satelliten-TV über eine "Schüssel".

Sieht in etwa so aus:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


In diesem Fall kann Ihnen der Elektriker sicher weiterhelfen.
Allerdings sollten Sie sicherheitshalber eine komplett neue Dose einbauen lassen, denn es kann vorkommen, dass bei handwerklich angefertigten SAT-Kabeln kleine Stücke vom Kupferkern abbrechen und in der Buchse bleiben.

Sollte der Elektriker feststellen - z.B. mit Lupe - dass die Buchse sauber ist, müssen lediglich die in der Dose befindlichen Kontakte überprüft werden.

Das Kabel sollte aber ebenfalls überprüft werden, da wie gesagt, der frei sthehende Kupferkern sich leicht verbiegt oder abbricht.

Ihr TV ist sicher OK.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo. Ja, so in etwa sieht das aus, nur ohne SAT. Und der Stecker in der Dose, wo das Kabel von dem TV-Gerät draufgesteckt wird, der ist locker. Ich hoffe und glaube auch nicht, dass es an dem TV-Gerät selber liegt. DVD kann ich problem gucken. Halt nur die TV-Sender nicht. SKY habe ich auch, was ja auch digital ist, und auch da kann ich nichts gucken und bekomme die Meldung, dass die Sender nicht empfangen werden können und man solle doch das Antennenkabel prüfen bzw. prüfen, ob es richtig reingesteckt ist. Und da ja in der Buchse etwas locker ist, vermute ich, dass die entsprechenden Kontakte nicht mehr da sind. Wollte mich aber auch noch von fachlicher Seite her beraten lassen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

es ist mit Sicherheit einer der beiden Anschlüsse, entweder rechteckig eingerahmte oder der mit SAR bezeichnete.

Ich bin sicher, dass Ihnen Ihr Elektriker das in Ordnung bringen kann.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt