So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.

Shaagy
Shaagy, Informationselektron
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Mehrere Jahre Fernseher repariert.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Shaagy ist jetzt online.

habe eben eine Digitalen Receiver mit Kabel Deutschland Smartcard

Kundenfrage

habe eben eine Digitalen Receiver mit Kabel Deutschland Smartcard an meinen Le40R5 angeschlossen. Das Bild ist katastrophal. Kaum was zu erkennen , auch der Ton ist fast weg und immer wieder unterbrochen. Ist der Le40R5 evtl zu alt dafür ?
Kann der HD?

Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo liebe/r Fragesteller/in,

Welche Set-Top Box von KDG (Kabel Deutschland) besitzen sie? Haben sie die Box via HDMI oder Scart angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe einen recht alten , ca 5-6 Jähre alten Rceiver per Scart angeschlossen. Human PR-Fox.
Dort traten nach Umstellung von analogem und digitalem Signal erste , leichte Verzerrungen und Tonaussetzer auf.

Bei Xpert wurde der Human durchgemessen. Angeblich waren einige Bauelemente kurz vor dem F´Durchbrennen - ich habe deswegen einen neuen, Kabel-D tauglichen Receiver mitgenommen, der Auflösungen von 576 p, über 720p bis zu 1080 i unterstützt.

Es war sogar noch wesentlich schlimmer,
Wir haben jetzt die Receiver, sowohl den alten als auch den neuen vom Kabel weggenommen und den Fernseher direkt angeschlossen.

Hier treten weder Bild- noch Ton-Verzerrungen auf. Allerdings ist die Qualität auch nicht unbedingt HD.
Sobald ein Kabel - Deutschland Receiver zwischen geschaltet ist, treten die Verzerrungen wieder auf.

Haben Sie eine Idee, was da gemacht werden kann / muss ?

Viele Grüße, Thomas Koytek
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Thomas,

Teile kurz vor dem durchbrennen? Warum erzählt man sowas? Naja

Fakt ist - Wenn man mehr als 576p schauen möchte muss der Receiver via HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. Der samsung hat HDMI-Anschlüsse.

Das am TV direkt keine Störungen auftreten liegt daran, das sie Analog schauen. Der Fernseher hat nur einen Analogen Tuner der keine Digital Signale wiedergibt.

Wenn bei dem Receiver Ton- und Bildstörungen (meistens spricht man von Mosaikbildung) auftreten, sind dies Digitale Störungen. Die Receiver sind ja nur für den Empfang von digitalem Fernsehen. Sie sollten einen orts nahes Fernsehgeschäft ihre BK Anlage durchmessen lassen - einfachste Lösung dem Fehler im digitalen auf die Spur zu kommen.

Bei weiteren Fragen gerne posten ;)

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt