So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.
Shaagy
Shaagy, Informationselektron
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Mehrere Jahre Fernseher repariert.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe einen Samsung ue40c8700 mit einer Digicard

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe einen Samsung ue40c8700 mit einer Digicard von Cablecom. Ich habe immer bei den HD Sendern das Problem, dass ich sehr schlechte Bilder habe. Z.T. auch kein Ton. Dann muss ich immer am TV den Stecker vom TV-Eingang in der buchse bewegen oder ausziehen. Danach funktioniert es meistens oder ich muss das gleiche ein paar mal tun.
Wo könnte dieses Problem liegen? Ist der TV auf der "Platiene" defeckt oder liegt es am zwischenstück?
Ist die ein bekanntes problem?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


es handelt sich bei Ihnen um einen Wackelkontakt.

- Buchse am TV kann locker sein und muss neu befestigt werden (Anlöten) auf der Platine
- Stecker mit Kabel sind defekt, neues TV Kabel verwenden

Tipp, verwenden Sie ein Neues TV Kabel, gibt es in jedem Elektromarkt. Altes mitnehmen zum vergleichen. Dann Kabel mit TV und Kabeldose von Ihren Kabel-Anbieter verbinden. Wenn es dann nicht gehen sollte und erst nach wiederholten wackeln ist der Fehler an der TV Eingangsbuchse und muss angelötet werden durch Fachpersonal.

Samsung Support, unter Link ---> http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für ihre Antwort.

Ich verwende schon ganz neue TV-Kabel und habe keim Kauf darauf geachtet, dass sie speziell Geschirmt sind. (haben ein vermögen gekostet) Das ganze ist sehr speziell, da es auch 2-3 HD Sender gibt die funktionieren.

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


es handelt sich bei Ihnen um einen Wackelkontakt.

Die Buchse am TV-Eingang ist locker und muss neu befestigt werden (Anlöten) auf der Platine.

Kabel rausziehen und mit der Hand überprüfen ob sie locker ist.



Samsung Support, unter Link ---> http://www.samsung.com/ch/support/main/supportMain.do


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


gebe Ihre Frage an meine Kollegen ab, vielleicht kann Ihnen ein anderer helfen.


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo liebe/r Fragesteller/in,

 

Von welcher TV Buchse reden wir? Die an dem Fernseher oder die in der Wand?

 

Das bewegen des Kabels und die danach eintretende Besserung kann auch pures Glück sein, denn es kann auch ein schlechtes TV-Signal an sich vorliegen. Das heutige digitale Fernsehen ist sehr anfällig für Störungen.

 

Um welche HD Sender handelt es sich denn? Wer ist ihr Kabelanbieter?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es handelt sich um die Buchse am TV.

Ich bin jetzt soweit, dass ich heute ein Messgerät kriege und die Signalstärke zu hause Messen werde...

Ich werde alle Dosen und Kabel mal messen. Die TV Kabel sind alle neu und haben eine 100 DB abschirmung.

Der Anbieter ist Cablecom Schweiz und die Sender sind vor allem SF1 HD und SF2 HD.

Auf diesen Kanälen habe ich eine Signalstärke von ca. 34 und eine Bitfehlerrate von bis zu 1600.

Habe auch mit dem Support von Samsung gesprochen und die sind soweit, dass sie meinen TV abholen kommen und Reparieren.

Doch zuerst werde ich alles Messen und habe auch in meinem Betrieb die möglichkeit einen Signalverstärker zu Testen.

 

Hoffe ich konnte ihre Fragen beantworten.

 

Freundlicher Gruss

Mathias Müller

Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Müller,

Das durchmessen der Antennen-Steckdosen ist schonmal ein guter Anfang. Denn nichts is ärgerlicher als ein TV der aus der Reparatur kommt und anschließen der Fehler wieder auftaucht.

Das mit der 100dB Abschirmung ist so eine Sache. In Deutschland haben wir von der Dibcom die Einstufung der Kabel in Klasse.

Class A = Top (meist vom Fachhändler)
Class B = MediaMarkt, Elektriker etc.
Class C = Schrott der für 50 Cent verkauft wird

In meiner Ausbildung hatte ich immer wieder das Problem, das Kunden sich für tierisches Geld (bis zu 100€ für 5 meter) bei MediaMarkt Kabel gekauft haben - Keine Besserung des Problems. Nun kamen wir mit unseren 5 Meter Coaxial Kabel und Metall-Steckern an (für 10€) und haben um weiten ein besseres Ergebniss erreicht. Beim Kabelkauf ist es also wichtig auf die Class A zu achten. Ob das in der Schweiz genauso norm ist, weiss ich nicht.

Die Signalstärke von ca. 34 zeigt der Fernseher an? Welche Angabe steht dahinter dBuV oder dBmV ? Das ist wichtig! Bitfehlerrrate ist in Ordnung.

Ich würde mich über weitere Ergenisse freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke schön für ihre Antwort.

Die Kabel kommen vom Fachhändler. Doch die A,B,C bezeichnung sagt mir nicht viel.

Ich bin selber Informatiker in der Systemtechnik und muss mich immer um die neusten Standarts der Kabel kümmern. (HDMI 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 usw) und denke ich kennen mich schon aus, was ich kaufe. :-)

Ich werde sie gerne Morgen informieren, was bei den Messungen heraugekommen ist.

Die Angabe über dBuV oder dBmV muss ich nochmals anschauen.

 

Freundlicher Gruss

Mathias Müller

Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich finde leider auch keine passende Beschreibung zu dem "Class" Standard.... Ich warte dann bis morgen und bin gespannt was bei den Messungen herauskommt ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Shaagy, Informationselektron
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung: Mehrere Jahre Fernseher repariert.
Shaagy und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher