So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Unser Samsung Kühlschrank macht sporadische einen Höllenlärm.Wenn

Kundenfrage

Unser Samsung Kühlschrank macht sporadische einen Höllenlärm.Wenn man die Türen von dem Schrank ( SR-S2229CSS Geräte Nummer 745042BRC00548 R) öffnet, ist das Geräusch unterbrochen, fängt nach Schließung aber sofort wieder an.
Bitte teilen sie mir mit, welcher Fehler die ist und was die Reparatur kosten wird.
Ich wohne in lindau/B

Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe-

meine [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Wie hört sich das Geräusch denn an - wie würden Sie es beschreiben?

Generell ist es so das das einzige Teil an einem Kühlschrank das mechanische Arbeit verrichtet und somit auch ein mechanisches Geräusch (das wirklich laut ist)verursachen kann der Kältemittelkompressor.
Es wird sich so verhalten, dass der Kühlschrank bei geöffneter Tür die Ansteuerung des Kompressors unterbricht (Sicherheitsfunktion falls jemand vergisst die Tür zu schließen), daher verschwindet das Geräusch dann.

Wenn der Kompressor also tatsächlich defekt ist hilft hier nur ein Austausch. Der Haken an der Sache ist leider, das die Kosten für Austausch und Neubefüllung des Systems mit Kältemittel schnell im Bereich um die 500,00 € liegen.

Bei Ihrem Gerät gibt es als "Besonderheit" noch einen Kühlgebläse das ebenfalls abgeschaltet wird wenn die Tür geöffnet wird. Hier kann durch eine defekte Lagerug des Ventilators zu Geräuschen kommen - ist das Kühlfach zu stark vereist kann es auch dadurch zu Problemen kommen.

Sollte es nur am Gebläse liegen werden die Kosten sich hier im Rahmen halten. Eine genaue Diagnose kann hier aber nur ein Kundendienstmonteur stellen.


Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei meiner Anfrage bin ich davon ausgegangen daß ich den Samsung Kundendienst konzaktiert habe. Ich wollte einen Kostenvoranschlag, was ein Technikerbesuch kosten würde und keine vage Fehlerbeschreibung.

Bitte Geld zurück ich werde mich jetzt telefonisch mit dem Samsungservce in Verbindung setzten.
Bitte Betrag per Paypal auf mein Konto zurück. Danke!!!
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe das mal so an den Kundendienst weiter.

Ich muß mich dennoch etwas wundern - ist doch auf keiner Seite irgendwo ein Samsung Logo zu sehen oder vom Samsung Kundendienst die Rede...




Viele Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt