So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.

dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Nach der Installierung der Programme erscheint (außer bei den

Kundenfrage

Nach der Installierung der Programme erscheint (außer bei den öffentlich-rechtlichen Sendern der Hinweis "verschlüsselt". Ich habe Kabel-TV und bin bei unitymedia.
Mit ihren Hinweisen bzgl. der Verschlüsselung in der Gebrauchsanweisung komme ich nicht zurecht.
Können Sie mir weiterhelfen ?
[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Verschlüsselten Programme können Sie erst empfangen, wenn Sie sich eine Karte kaufen z.B. Sky. Es handelt sich hier um Bezahlt-Fernseh Pay TV.

Es handelt sich um nicht öffentliche Sender.
Karten (HD+ Karte und Modul) gibt es beim Pay TV Anbieter (z.B. Sky) zu kaufen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Antwort ist absoluter Unsinn.
Es handelt sich um RTL,SAT ect.
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


Zitat:

"Die Entscheidung, welche Programme wie verschlüsselt ausgestrahlt werden, trifft der Programmanbieter – also beispielsweise der Abo-Sender Premiere.

 

Bei der Satelliten-Ausstrahlung hat er direkten Einfluss auf die schutzmechanismen.

In den Kabelnetzen spricht auch der Netzbetreiber ein Wörtchen mit: Hier legen die Betreiber anscheinend willkürlich die Verschlüsselung fest und bieten neben dem Standardprogramm eigene Bezahlpakete wie etwa "Kabel Digital Home" im Netz von Kabel Deutschland an.

 

Daneben verschlüsseln die meisten Kabelnetz-Betreiber private Free-TV-Sender wie RTL oder Pro7, sodass man die auch nur per Smartcard und passendem Kabel-Receiver sehen kann.

Die Lage ist recht unübersichtlich, da die Programm'und Netzanbieter jeweils unterschiedliche Programme verschlüsseln – mit verschiedenen Techniken.

 

Neben großen Anbietern wie Premiere oder den drei Kabel-Marktführern Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel BW gibt es allerdings eine ganze Reihe weiterer verschlüsselter Angebot, die teils nur in bestimmten Gegenden aktiv sind".

 

Quelle Zitat, unter Link ---> http://www.video-homevision.de/ratgeber/tv-verschluesselung-163879.html




Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

der Kollege hat Ihre Frage noch einmal freigegeben, daher versuche ich Ihnen hier weiterzuhelfen.

Die privaten Sender werden jeweils zweimal ausgestrahlt. Einmal kostenpflichtig in HD-Qualität und einmal kostenlos in der bekannten analogen Qualität. Analog ausgestrahlte Programme können Sie, wie bisher, frei empfangen. Sie benötigen dazu den analogen Anschluss von Unitymedia: http://www.unitymedia.de/produkte/kabelanschluss.html

Wenn Sie die in HD-Qualität ausgestrahlten Programme sehen möchten, so benötigen Sie dazu entweder einen entsprechenden HD-Receiver mit einer HD+ Karte oder, wenn Ihr Fernsehgerät bereits selbst einen entsprechenden Schacht besitzt, auch nur die HD+ Karte mit dem Modul dazu, die Sie auf der folgenden Webseite bestellen können: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-tv.html

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie ich bereits mit der ersten Frage mitteilte, bin ich bei Unitymedia
Kunde und Verfüge über Receiver und Karte.
Der neue TV hat einen entsprechenden Karten-Schacht, so daß m.E. der
Receiver überflüssig wird.
Ich habe mit Receiver, mit Karte mit Karte im TV, analog und Digital - also alles ausprobiert, aber ohne positives Ergebnis - es funktioniert nicht.
Die 15 € werde ich erst akzeptieren, wenn ich alle Programme empfangen kann.
mfg.
Fritz Jansen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was für einen TV haben Sie denn überhaupt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Thomson 32HS2246 C
Serien-Nr. Z XXXXXXXXXX
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu diesem Fernsehgerät liegen mir leider keine Unterlagen vor, so dass ich Ihnen hier leider keine konkreten Angaben machen kann. Ich gebe Ihre Frage daher für die anderen Experten wieder frei und hoffe, dass Ihnen hier ein Kollege weiterhelfen kann. Das Problem scheint hier ja ganz klar am Fernsehgerät zu liegen.
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Fritz Jansen,


versuche es nochmal, Ihnen zu helfen.

Zitat:
"Problem: Automatische Sendereinstellung - Grundeinstellung wieder herstellen.

Lösung: Schalten Sie das TV-Gerät mit der Fernbedienung auf Bereitschaft. Halten Sie dann die PR Taste des Fernsehers ca. 4 sec. lang gedrückt, bis das Einstellmenü am Bildschirm erscheint. Wählen Sie nun die Menüsprache mit den Cursortasten aus. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

Nun erscheint die Länderliste. Wählen Sie nun das Land ( Deutschland etc. ) aus und bestätigen Sie wieder mit der Taste OK. Nun werden Sie vom TV-Gerät begrüßt und Sie können den automatischen Sendersuchlauf mit dem drücken der OK Taste starten. Nun müssen Sie etwas Geduld haben da der Sendersuchlauf einige Minuten ( 10min und länger ) dauern kann. Abschließend können Sie dann die Programme sortieren".

Quelle, unter Link ---> http://www.suche-anleitung.de/unterhaltungselektronik/150-thomson-bedienungsanleitung.html

Wenn das nicht helfen sollte, wenden Sie sich an die Thomson Produktunterstützung.
Per eMail Formular, mit der Bitte Ihnen eine Bedienungs-Anleitung zukommen zulassen, oder Hilfe bei der Sender-Einstellung zugeben.
Habe selbst keine Unterlagen zur Hand, um genaue Angaben zu machen.

Thomson Produktunterstützung, unter Link ---> http://www.thomsontv.de/kontakt/produktunterstutzung


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt