So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13040
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen neuen Samsung Fernseher gekauft, leider ist

Kundenfrage

Ich habe einen neuen Samsung Fernseher gekauft, leider ist der Adapter für die Smartcard um Kabelfernsehen zu empfangen nicht dabei.

Kann ich diesen Adapter bei Ihnen bestellen oder gibt es ihn im Handel.

Typ Samsung TV: UE40D800
Serien-Nr.: 28GZ3SNC100957E

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruss
Martina von Canal
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Den Adapter erhalten Sie in der Regel immer zusammen mit der SmartCard vom jeweiligen Anbieter. Wenn Sie das Bild beispielsweise über Satellit empfangen bräuchten Sie HD+: http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331301247&sr=8-1

Da der Adapter die Karte entschlüsseln können muss wäre es nicht sinnvoll diesen beizulegen, weil er ja immer nur eine bestimmte Karte entschlüsseln könnte und Karten mit einer anderen Verschlüsselung wieder nicht. Das würde viele Verbraucher zum Verzweifeln bringen. Kaufen Sie die Smartkarte daher immer mit dem dazupassenden Modul.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau so eine Smartcard mit einem CI+ Modul habe ich von Kabel Deutschland geliefert bekommen. Aber ich weiss nicht wie dieses Teil an den Fernseher kommt. Dort ist zwar im oberen rückwärtigen Teil eine Öffnung diese ist aber viel kleiner.
Siehe Modell Samsung wie angegeben.
Was mache ich da falsch ? Oder was missverstehe ich da
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also meines Wissens sind die alle gleich groß. Die Smartcard wird in das Modul gesteckt und beides zusammen oben in den Schlitz:

graphic

Passt das bei Ihnen nicht? Haben Sie das Modul vielleicht verkehrt herum?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider sieht das bei dem Modell Samsung etwas anders aus, mir fehlt, um das Modul von Kabel Deutschland, so nutzen zu können der
CI Card Adapter
der in den Fernseher gesteckt wird. Da die Einstecköffnung sonst viel zu klein ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das verstehe ich gerade nicht. Der Adapter, also das Modul, macht doch den Einschub nicht größer. Im Gegenteil, das Modul ist schon kleiner damit es in den Schacht gesteckt werden kann und die Smartcard ist noch ein Stück kleiner um in das Modul zu passen. Wenn die Einschuböffnung schon kleiner ist wie die Karte, dann passt das Modul ja auch nicht rein.

Was für ein Modell haben Sie denn da genau?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Modell: UE 40D 8090YS

Typ Samsung TV: UE40D800
Serien-Nr.: 28GZ3SNC100957E
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da hat sich Samsung ja was tolles einfallen lassen:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Da ist ein Adapter erforderlich, der aber dann eigentlich beim Gerät dabei gewesen sein müßte. Komischerweise wird er aber im Lieferumfang auch nicht aufgeführt und auch als Zubehörteil konnte ich diesen bei Samsung nicht finden. Ich bin noch am Suchen ob ich hier genaueres in Erfahrung bringen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja genau das muss es sein, Gott sei Dank ich dachte schon ich bin zu blöd dafür :-))

Danke vorab für Ihre Mühe....tut mir leid für den Mehraufwand.

Liebe Grüße Martina von Canal
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nur leider konnte ich trotz aller Mühen nirgendwo einen solchen Adapter finden.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Ich denke auch, dass der so speziell zu sein scheint, dass er eigentlich beim Gerät dabei gewesen sein müßte.

Können Sie mal schauen ob er vielleicht in der Verpackung irgendwo übersehen wurde? Ich wüßte nicht dass es diesen zu kaufen gäbe.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid ich habe ihn nicht finden können, mir würde es weiterhelfen wenn ich ihn irgendwo kaufen könnte vielleicht bei Samsung direkt?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eben da hab ich leider auch nichts finden können. Ich gebe Ihre Frage jetzt noch einmal für meine Kollegen frei, falls hier zufällig jemand näheres Wissen sollte.

Ich hatte bisher nur mit Samsung-Modellen zu tun die einen ganz normalen seitlichen Einbauschlitz haben. Dieses Aufclip-Modul ist mir jetzt auch neu gewesen. Tut mir Leid, dass ich Ihnen hier spontan leider nicht weiterhelfen konnte. Sollte ich später noch was erfahren gebe ich Ihnen aber Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Ich bezahle gerne für dieses Aufclip-Modul da ich sonst den TV nicht so nutzen kann wie es angebracht wäre.

Noch einen angenehmen Abend

mit freundlichem Gruß
Martina von Canal
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hab Ihre Frage bereits für die Kollegen freigegeben. Ich kann so ein Modul leider nirgendwo finden. Ich würde hier auch beim Verkäufer einmal nachfragen ob dieses Modul nicht doch zum Lieferumfang gehört. Der kann zumindest mal bei anderen Modellen nachsehen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt