So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe am 18.02.12 das CI

Kundenfrage

Sehr geehrt Damen und Herren,

ich habe am 18.02.12 das CI Plus-Modul mit HD+ Karte bei meinem Fernsehgerecht :Toshiba „ REGZA SL 86* Digital Series“ in der vorhandenen Schnittstelle „Common Interface“ , nach dem ich das aktuelle Firmwareupdate von Toshiba aufgebracht hatte , installiert. Der Authentifizierungsvorgang ist wie beschrieben durchgelaufen. In der Installationsbeschreibung des Herstellers der CI Plus-Modul mit HD+ wird auf ein Fernsehsignal hingewiesen , dass nach wenigen Minuten dargestellt werden soll. Dies ist mir nicht aufgefallen.
Wie kann ich prüfen , ob die acht aufgeführten Sender in HD ausgestrahlt werden? Muss das HD-Zeichen neben dem Senderzeichen eingeblendet werden? Dies ist in meinem Fall nicht so. Was muss ich tun um HD zu empfangen?
Ich wüede mich über Ihre Unterstützung freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Flaig
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die Sender, die ihr Programm in HD ausstrahlen, sind nach einer Senderaktualisierung 2x in der Programmliste enthalten. Sie finden dann beispielsweise RTL und an anderer Stelle RTL HD.

RTL ist die analoge Programmausstrahlung, die Sie auch ohne CI+ Modul empfangen können und RTL HD ist die digitale Programmausstrahlung, die verschlüsselt ausgestrahlt und nur mit einem CI+ Modul zu empfangen ist.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diese Seite hat einen schlechten Ruf basierend
auf Benutzerbewertungen.
justanswer.de
Bewertungsdetails und Kommentare anzeigen
VertrauenswürdigkeitSehr schlecht
HändlerzuverlässigkeitSehr schlecht
DatenschutzSehr schlecht
JugendschutzSehr schlecht
Site ist sicher. Ich möchte sie bewertenWarnung ignorieren und Website aufrufen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo sehr geehrter Tronic / Elektroniker,


ich habe alle Kanäle ( 1- 360 ) durchgeschaltet. Es sind keine HD-Programme, außer den schon bekannten HD – Programmen (Erstes / ZDF usw) , in der Liste aufgeführt. Ich habe die Vermutung , dass die HD+ Karte noch nicht aktiv ist. Gib es eine Möglichkeit dies zu prüfen?



Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Uwe Flaig

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie die Senderliste einmal aktualisiert? Die CI+ Karte wird ja nicht zum Empfang benötigt, sondern nur um die Programme zu entschlüsseln. Die HD-Programme sollten also auch ohne dem Modul angezeigt, aber natürlich nicht angesehen werden können.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo ,


auch nach der Aktualisierung der Senderliste hat sich an der vorher beschriebenen Situation nichts geändert.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vermutlich haben Sie bei der Suche "frei empfangbare" ausgewählt. Sie müssen dort "Alle" auswählen und dann den Suchlauf einmal neu starten.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung: Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank,

das war die noch fehlende Information. Jetzt funktioniert das CI Plud Modul mit der HD+ Karte !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Freut mich sehr wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Vielen Dank für Ihre Akzeptierung.

Bezüglich der von Ihnen genannten Bewertung unserer Seite - ich weiß leider gar nicht wo Sie diese überhaupt gefunden haben - würden wir uns natürlich sehr freuen wenn Sie nun, aufgrund Ihrer eigenen Erfahrung, dort nun ein entsprechend positives Feedback hinterlassen würden.

Leider hinterlassen Benutzer sehr schnell ein negatives Feedback bei Bewertungs-Seiten, weil sie vielleicht nicht sofort eine Antwort erhalten haben oder weil eine Frage einmal nicht beantwortet werden konnte.

Wenn diese Benutzer dann aber später doch noch eine helfende Antwort erhalten oder ihnen das Geld wieder zurückerstattet wird, werden diese Bewertungen leider nicht mehr korrigiert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt