So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13788
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe am 18.02.12 das CI

Kundenfrage

Sehr geehrt Damen und Herren,

ich habe am 18.02.12 das CI Plus-Modul mit HD+ Karte bei meinem Fernsehgerecht :Toshiba „ REGZA SL 86* Digital Series“ in der vorhandenen Schnittstelle „Common Interface“ , nach dem ich das aktuelle Firmwareupdate von Toshiba aufgebracht hatte , installiert. Der Authentifizierungsvorgang ist wie beschrieben durchgelaufen. In der Installationsbeschreibung des Herstellers der CI Plus-Modul mit HD+ wird auf ein Fernsehsignal hingewiesen , dass nach wenigen Minuten dargestellt werden soll. Dies ist mir nicht aufgefallen.
Wie kann ich prüfen , ob die acht aufgeführten Sender in HD ausgestrahlt werden? Muss das HD-Zeichen neben dem Senderzeichen eingeblendet werden? Dies ist in meinem Fall nicht so. Was muss ich tun um HD zu empfangen?
Ich wüede mich über Ihre Unterstützung freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Flaig
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die Sender, die ihr Programm in HD ausstrahlen, sind nach einer Senderaktualisierung 2x in der Programmliste enthalten. Sie finden dann beispielsweise RTL und an anderer Stelle RTL HD.

RTL ist die analoge Programmausstrahlung, die Sie auch ohne CI+ Modul empfangen können und RTL HD ist die digitale Programmausstrahlung, die verschlüsselt ausgestrahlt und nur mit einem CI+ Modul zu empfangen ist.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Diese Seite hat einen schlechten Ruf basierend
auf Benutzerbewertungen.
justanswer.de
Bewertungsdetails und Kommentare anzeigen
VertrauenswürdigkeitSehr schlecht
HändlerzuverlässigkeitSehr schlecht
DatenschutzSehr schlecht
JugendschutzSehr schlecht
Site ist sicher. Ich möchte sie bewertenWarnung ignorieren und Website aufrufen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo sehr geehrter Tronic / Elektroniker,


ich habe alle Kanäle ( 1- 360 ) durchgeschaltet. Es sind keine HD-Programme, außer den schon bekannten HD – Programmen (Erstes / ZDF usw) , in der Liste aufgeführt. Ich habe die Vermutung , dass die HD+ Karte noch nicht aktiv ist. Gib es eine Möglichkeit dies zu prüfen?



Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Uwe Flaig

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Senderliste einmal aktualisiert? Die CI+ Karte wird ja nicht zum Empfang benötigt, sondern nur um die Programme zu entschlüsseln. Die HD-Programme sollten also auch ohne dem Modul angezeigt, aber natürlich nicht angesehen werden können.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo ,


auch nach der Aktualisierung der Senderliste hat sich an der vorher beschriebenen Situation nichts geändert.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vermutlich haben Sie bei der Suche "frei empfangbare" ausgewählt. Sie müssen dort "Alle" auswählen und dann den Suchlauf einmal neu starten.
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank,

das war die noch fehlende Information. Jetzt funktioniert das CI Plud Modul mit der HD+ Karte !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Freut mich sehr wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Vielen Dank für Ihre Akzeptierung.

Bezüglich der von Ihnen genannten Bewertung unserer Seite - ich weiß leider gar nicht wo Sie diese überhaupt gefunden haben - würden wir uns natürlich sehr freuen wenn Sie nun, aufgrund Ihrer eigenen Erfahrung, dort nun ein entsprechend positives Feedback hinterlassen würden.

Leider hinterlassen Benutzer sehr schnell ein negatives Feedback bei Bewertungs-Seiten, weil sie vielleicht nicht sofort eine Antwort erhalten haben oder weil eine Frage einmal nicht beantwortet werden konnte.

Wenn diese Benutzer dann aber später doch noch eine helfende Antwort erhalten oder ihnen das Geld wieder zurückerstattet wird, werden diese Bewertungen leider nicht mehr korrigiert.