So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
karsten peter ist jetzt online.

wir haben eine Samsung UE60D6500 und eine D/A Wandler an den

Kundenfrage

wir haben eine Samsung UE60D6500 und eine D/A Wandler an den optischen Ausgang für den Ton an unsere stereoanlage angeschlossen - allerdings bekomme ich keinen Ton.
Was kann haben wir falsch gemacht?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und willkommen bei Justanswer.de,

gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.
Zuvor hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich Ihrer Geräte:

- Welchen D/A Wandler setzen Sie ein?
- Was für eine Stereoanlage nutzen Sie (Hersteller/Modell)?

Mit besten Gruß!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

- wir setzen einen Lindy 70408 D/A Converter ein.
- die Stereoanlage ist ein Verstärker von JVC AX-2
und ja
- wir haben bereits den TV auf ext. Lautsprecher gestellt und einen Signaleingang geprüft -> kein ergebnis
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, danke XXXXX XXXXX Infos!

Nehmen Sie bitte einmal die Anleitung des Tv, schauen Sie dort auf Seite 84, wie die Einstellung PCM eingestellt wird. Dieses muss zwingend eingestellt sein, damit der D/A Wandler auch funktioniert.

Die Anleitung können Sie auch unter nachfolgendem Link herunterladen:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201112/20111208190112921/Web_GSDVBEUA_GER.pdf#page77

Sollte auch das nicht funktionieren, so melden Sie sich bitte wieder.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein, es funktoniert leider nicht, da wir nur die Möglichkeit zwischen "Dolby" und "MJEPG"" haben...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also haben sie, nachdem sie auf anpassen der Toneinstellungen (Menütaste - Ton auswählen - Entertaste)gegangen sind keine Auswahlmöglichkeit "Zusätzliche Einstellungen" danach "SPDIF Einstellungen" und dann "Audioformat"?Oder kommen Sie in das Menü und können nur nicht PCM wählen? Wenn das der fall sein sollte, schalten sie bitte auf einen Sender mit digitalem audiosignal ein und versuchen die obige Prozedur nochmals.MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Doch, nach Überprüfung Ihrer Anleitung / Anweisung .... "PCM" ist eingestellt - aber leider immer noch kein Ton an unserer Steroanlage...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich befasse mich heute nochmal mit dem Problem, ich habe die Vermutung, dass der D/A Wandler nicht mit dem Ausgangssignal des Fernsehers kompatibelmist. Möchte das aber erst noch überprüfen.

Mit besten Grüßen!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

So, ich habe heute über den ganzen Tag das Netz "durchwühlt" aber nichts gefunden. Es steht nirgends geschrieben, mit welchen frequenzen der Samsung am Optischen Ausgang das Signal ausgibt.

 

Ihr Gerät kann "nur":

Sampling-Frequenz: 32kHz, 44.1kHz, 48kHz

Abtastraten für 16- bis 24-Bit-Aufnahmen

 

Ich vermute, der Samsung sendet mit 96 kHz, bin mir aber nicht sicher.

 

Dieses Gerät könnte 96kHz, sollten Sie also den Wandler tauschen können, so sollten Sie diesen versuch auf jeden Fall einmal unternehmen.

 

tut mir leid, Ihnen nichts anderes mitteilen zu können, vielleicht können Sie trotzdem mit meiner Antwort zufrieden sein. Falls sie möchten, kann ich die Frage auch anderen Experten nocheinmal freigeben.

 

Mit besten Grüßen!

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schönen guten Tag nochmals,

 

seien Sie so nett und akzeptieren meine Antwort, wenn Ihr Problem damit erfolgreich gelöst/ Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

 

Wenn Sie nicht akzeptieren, wird meine Arbeit nicht honoriert.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Peter,

ich bin leider nicht zufrieden, daher kann ich auch nicht den Button "Akzeptieren" drücken.

Beste Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt