So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Beantworter.
Beantworter
Beantworter, ETA
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 35
Erfahrung:  Elektrotechnischer Assistent, IT-Student, Funkamateur
52713067
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Beantworter ist jetzt online.

Habe seit dem Kauf des Panasonic DMR XS 350 Probleme mit Bild-Klötzchenbildung

Kundenfrage

Habe seit dem Kauf des Panasonic DMR XS 350 Probleme mit Bild-Klötzchenbildung sowie Tonstörungen. Inzwischen haben wir auf Anweisung des Händlers (Euronics), nachdem kein Fehler am Recorder festzustellen war, die SAT-Schüssel mit neuem Auge sowie komplette SAT-Kabel und Anschlüsse erneuert. Doch die Klötzchenbildung bleibt. Was läuft hier schief, was habe ich noch für Möglichkeiten? Komischerweise tritt die Klötzchenbildung ganz selten nur bei HD-Sendern auf. Ganz extrem jedoch bei den Sendern VOX, RTL, ZDF-Neo. Es kann nur noch am Panasonic Recorder liegen.

Bitte helfen Sie mir. Auch mein Fernsehtechniker ist inzwischen ratlos.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Beantworter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Es hat Fälle gegeben, bei denen schnurlose Telefone nach dem DECT Standard bestimmte Satelliten-Fernsehsender störten.

Falls sie in ihrem Haushalt schnurlose Telefone (nicht zu verwechseln mit Handys) verwenden, versuchen sie einmal, die Basisstation sowie die Handapparate komplett auszuschalten.

Bitte um Rückmeldung ob dies geholfen hat.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Experte,

danke für die Informtion mit dem schnurlosen Telefon, es hat aber leider gar nicht geholfen.

Haben Sie sonst noch eine Idee? Mit den Frequenzen der Sender Vox, RTL usw. kann das nichts zu tun haben?

Gruß

Johanna Gerster