So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Harvey Electron...

Harvey Electronics
Harvey Electronics, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  After Live Service an elektronischen Baugruppen
50189474
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Harvey Electronics ist jetzt online.

Mein Name ist Bernhard,seit 2006 habe ich Plasma Fernseher

Kundenfrage

Mein Name ist Bernhard, seit 2006 habe ich Plasma Fernseher Pioneer PDP-436 XDE (Bildschirm + Mediareceiver). Seit zwei Tagen kann man ihn nicht einschalten, statt dessen blinkt das rote Standby-Lämpchen auf dem Bildschirm sieben mal, dann Pause und wieder 7x blinken (auf dem Mediareceiver leuchtet das rote Standbylämpchen dauerhaft). Was ist das für ein Fehler? Habe ich die Möglichkeit mit Ihrer Hilfe den Fernseher zu reparieren? Ich stelle mir das so vor, dass Sie mir das Ersatzteil nennen. Ich bestelle es und anhand von Ihren Anweisungen tausche es aus. Ist das zu optimistisch oder soll ich direkt in der Pioneer-Werkstatt reperieren lassen. Wie teuer kann die Reparatur kosten? Danke für Ihre Hilfe Bernhard
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Ich werde versuchen, Ihre Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Das Siebenmalige Blinken stellt einen Fehlercode dar - welcher das nun genau ist, mit diesen Inforamationen hält sich Pioneer natürlich ziemlich bedeckt.

Wenn Sie versuchen, das Gerät einzuschalten, ist dann das Klicken der Lastrelais im inneren zu hören oder tut sich schlicht gar nichts?



Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,


Peter Hoffmeister







Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich vermute das ein Teiberboard gestorben ist..
Wenn Sie mal überlegen was neue TV´s im Moment kosten wird das schnell unrentabel.
Besorgen Sie sich als erstes den Schaltplan aus dem Internet und klemmen sie nacheinander immer mal einen Stecker der vom Netzteil weg führt ab und testen ob er dann startet..
Wenn er startet (ohne Bild natürlich ) haben Sie das defekte Board gefunden.
Ich vermute das es das Board ist wo zwei breite Flachbankabel zum Panel gehen das ist am häufigsten der Fall.
Sollten Sie das Gerät wieder am laufen haben sorgen Sie für ausreichend Belüftung im inneren ( Zusatzlüfter ) dann hält er ewig..

Wenn Sie den Schaltplan haben und meine Tips Sie zur defekten Platine geführt haben werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

MFG J.H

Am Netzteil kontrollieren ob diverse Elkos verformungen aufweisen wenn ja dise als erstes austauschen und testen ob das schon reicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt