So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13044
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo mein Lg lcd Flachbildschirmfernseher (ca.3cjahre alt)

Kundenfrage

Hallo mein Lg lcd Flachbildschirmfernseher (ca.3cjahre alt) schaltet sich nach dem ausschalten mit der Fernbedienung selbst wieder an, das geht manchmal bis 20 mal. Seit neuestem wenn ich ihn einschalten möchte blinkt es bis zu 30 min. rot dann geht er erst an. Es Handelt sich um 32LG5700.
Einen Fernseh techniker habe ich mal um Rat gefragt aber leider er wußte auch nicht weiter.
Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Das deutet auf einen Fehler im Netzteil oder im Mainboard des Gerätes hin.

Vermutlich gibt es dort kalte Lötstellen oder die darin verbauten Kondensatoren haben nicht mehr Ihre volle Kapazität.

Dass sollte ein gelernter Fernsehtechniker aber wissen. Am Besten wenden Sie sich mal an eine Meisterwerkstatt oder Sie stellen direkt eine Reparaturanfrage beim LG Reparaturservice: http://www.lg.com/de/support/repair/support-warranty-claims.jsp
Für eine Reparatur müßte dann das Netzteil, oder das Mainboard des Gerätes getauscht werden. Das läßt sich letztlich nur durch Messung ermitteln.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13044
Erfahrung: Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

ich bin sehr überrascht über Ihre Bewertung. Wenn Sie Rückfragen zu Ihrem Problem an mich haben, hätten Sie einfach den Button "Dem Experten antworten" benutzen können.

Zudem wurde Ihre Frage doch fachlich korrekt von mir beantwortet und Sie haben die Antwort akzeptiert. Welche Information vermissen Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe nichts gegen Sie direkt.
Ich bin mit Justanswer methoden unzufrieden, gleich vorkasse in höhe von 25 Euro? ist doch Abzocke. Aber es ist meine eigene Eselei gewesen daß ich da mitgemacht habe.Habe vllt.etwas mehr sowas mit Anleitung sowie "diese oder jene wiederstand die für ein und ausschalt zuständige kondensator muß ausgetauscht werden" erwartet. Ich repariere selbst für meine freunde desktop´s und notebook´s die durch staub od. ähnliches zerstört sind.
Ich denke Reparatur wird´s für diesen Fernseher nicht mehr lohnen da alein das Mainboard nicht unter 150 zwischen 200 euro kosten wird.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

ich weiß, dass heutzutage natürlich viele Abzockangebote im Internet vorhanden sind, aber Justanswer gehört ganz sicher nicht dazu. Offensichtlich haben Sie die Nutzungsbedingungen nur akzeptiert, aber nicht gelesen. Kurz zur Erklärung:

Der Fragewert richtet sich nicht nach dem Inhalt der Frage, sondern nur nach der Kategorie, der gewählten Detailtiefe und der gewählten Dringlichkeit. Er wird Ihnen auch angezeigt bevor Sie die Frage stellen!

Der Betrag wird dann beim Absenden der Frage auf Ihr Justanswer-Konto gebucht, denn ohne einem Guthaben können Sie keine Frage stellen. Das ist wie bei einer Prepaid-Karte. Dieses Geld gehört dort aber nach wie vor Ihnen, bis Sie die Antwort eines Experten auch akzeptiert haben. Von einer Abzocke kann also überhaupt keine Rede sein. Sie führen dann einen Dialog mit dem Experten und können ggf. bei Unklarheiten kostenlos Rückfragen stellen.

Erst wenn Sie die Antwort eines Experten akzeptiert haben wird Ihr Guthaben auch mit der Frage verrechnet. Bis dahin können Sie sich Ihr Guthaben auch wieder zurück erstatten lassen oder es für eine andere Frage verwenden. Dazu hätte eine simple Mail an [email protected] genügt. Wenn Sie eine Flatrate gebucht haben können Sie für den selben Preis sogar so viele Fragen stellen wie Sie möchten. Eine weitere Akzeptierung kostet Sie dann in diesem Fall sogar gar nichts. Sehr viele unserer Kunden nutzen daher natürlich die Flatrate.

Dennoch müssen Sie bedenken, dass eine Antwort generell nie genauer sein als Ihre Fragestellung. Hätten Sie bereits in der Ursprungsfrage geschrieben was Sie genau erwarten, hätte ich Ihnen auch von vornherein sagen können, dass dies in diesem Fall völlig absurd ist. LCD-Panels werden von einem Roboter am Fließband bestückt und im Schwallbad verlötet. Diese Boards repariert kein Mensch mehr wie es früher noch bei alten Röhrenfernsehern üblich und möglich war, sondern die werden nur noch ausgetauscht. Auch der Hersteller macht das nicht anders.

Eine "Anleitung" wie Sie es erwartet haben gibt es daher hier schlichtweg nicht. Wenn ein Netzteil defekt ist dann wird es komplett ersetzt, denn die meisten Platinen werden heute irgendwo im Ausland in großen Stückzahlen gefertigt.

Unsere Antworten richten sich auch an den Endverbraucher. Dieser sitzt in der Regel nicht mit einem Oszilloskop und einer SMD-Lötstation vor einem offenen Fernseher und erwartet nun eine Schritt-für-Schritt Anweisung was er jetzt genau machen soll. Sowas ist leider im Rahmen einer Ferndiagnose auch gar nicht möglich. Wir können zwar dabei helfen die Heizung einer Waschmaschine auszutauschen oder ähnliches, sofern der Kunde entsprechende elektrische Grundkenntnisse und handwerkliches Geschick besitzt, aber eine Reparatur eines Flachbildschirmes der defekte Bauteile enthält ist auf diesem Wege leider nicht möglich.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information Justanswer etwas näher erläutert zu haben. Wie Sie an unseren Bewertungen sehen können, sind unsere Kunden in der Regel sehr mit uns zufrieden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt